Ich wurde betrogen, liebe ihn aber noch so sehr?

11 Antworten

Es geht also seit 2 Wochen nicht mehr, aber sie hatten anscheinend eine Verabredung für morgen? Kommt mir komisch vor.

Abgesehen davon: Ihr führt eine Fernbeziehung und das hat er ausgenutzt, um Fremdgehen zu können. An eurer Entfernung wird sich so schnell vermutlich auch nichts ändern. Und auch wenn ich verstehen kann dass er Sex vermisst und haben wollte, so wäre die richtige Lösung gewesen das mit dir zu besprechen, ggf. auch die Beziehung zu öffnen wenn du in den letzten 6 Monaten gar keine Lust auf Sex hattest, oder eben sich zu trennen, wenn die Bedürfnisse nicht zueinander passen.

Er hat sich jedoch entschieden hinter deinem Rücken und ohne dass ihr darüber gesprochen habt mit einer anderen zu treffen für Sex und das wiederholt. Da war keine Einsicht, dass das falsch war, kein beichten dir gegenüber. Und ganz ehrlich: wenn ihr zusammen bleibt wirst du ihm zum einen nicht mehr vertrauen können wenn du nicht da bist und zum anderen glaube ich, dass er wieder Fremdgehen würde. Wenn schon nicht jetzt direkt, dann aber bestimmt wenn es Mal wieder eine stressige Phase gibt oder du mal eine Zeit lang keine Lust hast. Und ich würde in so einer Beziehung nicht bleiben wollen.

Lieben ist ja das eine... Frag dich mal folgendes:

Wirst du je wieder ein gutes Gewissen/Gefühl haben, wenn ihr eure Beziehung weiterführt, wie sie jetzt ist?

Wirst du nicht durchdrehen, wenn er sich mal nicht auf eine deiner Nachrichten meldet? Oder sich nur zu viel Zeit lässt, um zu antworten?

Wirst du dich nie fragen, mit wem er wohl gerade ist und was er tut, wenn er nicht mit dir ist?

Dein Vertrauen in ihn dürfte ziemlich hinüber sein und das ist der Killer für jede Beziehung.

Es macht alles nur unnötig schwer. Denk mal drüber nach, ob du dir dieses Leben geben willst, oder vielleicht doch besser die Kurve kratzt und es gut sein lässt. Ich glaube nicht, dass das mit euch Zukunft hat.

Er hat dich betrogen. Punkt.

Ganz egal, ob ihr gerade keinen Sex hattet oder ob du im Stress warst – das gibt ihm niemals das Recht, hinter deinem Rücken mit einer anderen zu schlafen. Du warst trotzdem für ihn da, regelmäßig bei ihm, hast deine Zeit und Energie investiert – trotz Uni-Stress, trotz allem.

Sein Satz „Ich bin halt auch nur ein Mann“ ist keine Entschuldigung. Das ist ein Versuch, seine Verantwortung abzuwälzen. Du hast vielleicht deine gereizten Momente gehabt, klar, aber Untreue war nie Teil des Deals – und das weiß er auch.

Ich würde den Vogel in den Wind schießen. Das Versprechen, dass er dich nie wieder betrügen wird, kannst du auch vergessen. Beim nächsten Mal ist er dann auch wieder nur ein Mann mit Bedürfnissen.

Ein richtiger Mann hätte die Beziehung vorher beendet, weil eure sexuellen Bedürfnisse offensichtlich nicht zusammen passen und sich danach etwas anderes gesucht.

Selbst wenn ihr beide beteuert euch zu lieben, so ist die Diskrepanz bei der Sexualität so hoch, dass es keine dauerhafte Beziehung werden kann, außer ihr einigt euch darauf, eine offene Beziehung zu führen. Für mich persönlich ist das Konzept einer offenen Beziehung jedoch nichts.

Selber schuld das er fremd geht hoffe er macht Schluss mit dir

BahoUtot  25.04.2025, 08:56

Danke, sehe ich auch so.