Toxische Beziehung?
Hey Community,
mein Freund 31, ich 24 Jahre alt, streiten uns in den letzten Wochen sehr oft und heftig. Wir wohnen zusammen im Haus seiner Eltern in einer Wohnung.
Wir beleidigen uns auch aber meist kommt es von seiner Seite.
Heute und auch die ganze Zeit sagt er Dinge wie "du machst keinen Haushalt mehr, lässt mich alleine" >> Grund: ich hatte meine Prüfung für die Ausbildung und endlich bestanden, hatte 2 Tage davor kein Haushalt mehr gemacht aber Wochen davor habe ich oft alleine geputzt.
Dann heute "du hast dicke Arme, stört dich das nicht?" > Ich wiege 64kg bei 1,65cm Größe? und habe viele Muskeln, ich fühle mich wohl bis dieser Spruch kam...
Ich dann so "dann such dir eine die sportlich ist, und dünn"
Er so "ne ich suche mir eine die beim Sport mal mitzieht, nicht wie du" > ich wollte nur heute einmal mit ihm einen schönen Tag verbringen weil ich gestern einen schlimmen Arbeitstag hatte... ich selbst geh 2-3x pro Woche laufen, jeden Tag Spazieren (ich will auch immer mit ihm raus gehen) und ab und zu Fitness.
Ich dann "ja für Sex bin ich gut oder wie"
Er "ja 1x die woche reicht"
Dann auch noch "du wohnst hier bei mir weil ich bezahle mehr, du gibst nix dazu, ist alles mein" > Grund: ich war in Ausbildung und konnte nur 200€ dazu geben, er hat halt den Rest bezahlt wie Essen, Getränke, Strom, Möbel etc. ich habe dann mal hier und da Deko gekauft, Kleinigkeiten und sowas halt, mehr ging nicht.
Dann "ich soll mich ihm ja unterordenen weil es seine Wohnung ist, seine Eltern, er bezahlt ja hier alles" ... also ihm war klar das ich wenig habe.
Dann hat er gesagt "du nervst mich in letzter Zeit so, vielleicht solltest du mal paar Tage wo anders schlafen"
Wir sind 4 Jahre zusammen, wohnen seit 2 Jahren zusammme aber irgenwie ist es in den letzten Wochen total eskaliert... ich kenne ihn so garnicht... ich weiss nicht mehr weiter. Soll ich paar Tage weg?
8 Antworten
Hört sich schon sehr toxisch an.
Zum einen zeigt er wenig Rücksicht und Verständnis für die Umstände und Verhältnisse. in einer Prüfungsphase weniger Zeit zu haben und in der Ausbildung weniger Geld, ist ziemlich normal und man sollte dafür jeweils ein Arragngement finden... macht der denn auch was im Haushalt?
Das andere ist, dass er andere Vorstellebgen von seiner Partnerin und bei Gemeinsamkeiten hat, eben schlanker, sportlicher, gemeinsames Sporteln, ...
Weiß ja nicht wie es vorher war, aber das ändert sich nicht ganz so schnell!
Auch die anderen Punkte sind einfach platte Kritik an Dir, die man in einer Beziehung auch anders regeln könnte.
Nimm dir auf jeden Fall eine Auszeit von der Beziehung. Lass dich nicht fertig machen, wenn solche Sprüche nur von seiner Seite kommen. Weißt du ob irgendwas passiert ist, was sein Verhalten ausgelöst hat? Vielleicht ist er unzufrieden mit der Situation, weil er seinen Platz will. Viele Paare merken erst nachdem sie schon ein bisschen zusammen wohnen, dass es kracht, da man zu sehr aufeinander hängt, in einer kleinen Wohnung.
Warum nur einpaar Tage? Er respektiert dich nicht. Von Liebe ist auch keine Rede mehr.
Hallo lovelymiss,
Deine Fragen sind nicht wirklich ernst zu nehmen, denn -wie anhand Deiner ganzen Fragen zu sehen- bist Du letztes Jahr mal 26 Jahre alt gewesen, dann im zweiten Lehrjahr, jetzt bist Du wieder 24 Jahre alt und 2023 wolltest Du Deinen 18-ten Geburtstag feiern.
Vor ein paar Tagen hast Du noch mit Deiner "Freundin" zusammengewohnt und überlegt, ob ihr dies oder jenes Haus kauft bzw. auszieht.
Jetzt wohnst Du aber mit Deinem Freund zusammen.
..... und und und
Dir scheint langweilig zu sein und hier Menschen, die Dir helfen wollen doch ganz schön für dumm zu verkaufen.
Such Dir ein Beschäftigung/Arbeit bzw. schreib Deine Phantasien- für Dich- auf.
Gruß!
Ich bin unentschlossen ob er dich absichtlich loswerden will, oder durch sein Verhalten das einfach nur riskiert.
Das ist keine gute Beziehung die ihr da führt.
Überleg dir ob du das weiterführen willst.