Wie Miete und Haushalt aufteilen?

5 Antworten

Ich würde mal die Finanzen offen legen, was hat jeder für Ausgaben, wie viel kostet der Haushalt pro Monat, was bleibt jedem noch übrig, wie viel kann jeder sparen, wie wäre die Aufteilung des Haushaltsgelds sinnvoll. Auch: Was gönnen wir uns, woran sparen wir, was besprechen wir vor der Ausgabe (z.B. auch teures Essen oder teurere Waschmittel etc.)?

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:37

Es geht um die Aufteilung der Hausarbeit in meiner Frage nicht um die Aufteilung der Kosten...

Verlangen kannst viel. Darauf eingehen muss er nicht. Steuer die Hälfte der Miete bei ...

Ihr werdet euch einigen müssen

Verlangen kannst du viel. Fragt sich nur ob er darauf eingeht.

Man muss und soll sicherlich nicht auf Heller und Pfennig abrechnen, aber verdient er prozentual auch doppelt so viel wie du?

Und wer arbeitet wann wie lange?

Wer von euch ist denn öfter zu Hause? Der könnte mehr tun.

Ich finde, ihr solltet das nach Vorlieben aufteilen. Du machst die Küche, er das Bad, du die Wäsche, er saugt usw

verreisterNutzer  25.10.2021, 12:43

Im Moment sieht es so aus: Ich wasche hauptsächlich, putze Bad und Klo, bringe den Müll raus, bei Küche und Saugen wechseln wir uns ab, er kocht öfters als ich, mäht den Rasen, macht Reparaturen, die anfallen etc.

Hirschbaum16  25.10.2021, 12:45

Klingt doch gut. Viele Männer machen gar nichts im Haushalt.

Sie Arbeit im Haushalt sollte nicht abhängig vom Verdienst sein den jeder einbringt, sondern von den Arbeitszeiten die jeder hat.

Wenn er seinen Teil nicht dazu beitragen möchte, soll er eine Putzfrau finanzieren.