zahlt ihr euren eltern miete?

20 Antworten

Ja, auch ich habe meinen Beitrag zu Hause geleistet (im Haushalt + finanziell mit der Miete). Wieso auch nicht? Ich habe damals auch Abitur gemacht und nebenher gearbeitet. Wieso solltest Du all Dein erarbeitetes Geld behalten und Deine Mutter muss alles für die Familie opfern? Du kannst auch Deinen Beitrag dazu leisten. Ich würde sagen bei 300-400€ Verdienst ca. 80-100€/ Monat (wenn Dir das zuviel vorkommt frag mal Deine Mutter wieviel ihres Gehaltes für Miete und Lebenshaltungskosten draufgehen, und das kommt Euch ja zugute).

Ja.ich habe Kostgeld gegeben.

25% vom Netto.

Dafür brauchte ich ja auch nicht kochen und putzen usw.

Selbst wenn Du etwas im Haus machen würdest,solltest Du Kostgeld zahlen!

es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass - wenn man etwas verdient - auch zum Haushalt beisteuert, wenn ihr euch schon vor jeder Hausarbeit drückt. Ich fände bei diesem Verdienst 100 € durchaus angemessen.

Hey

die frage ist zwar schon etwas älter aber vllt liest es ja noch jemand.

bin 21 jahre alt. ich verdiene etwa 1400 netto + 280 nebenjob (puztstelle) ich bin seit einem jahr ausgelernt und seit dem gebe ich meinen eltern 300 euro ab.

in der ausbildung warens 100 euro.

ich helfe eben soviel im haushalt mit wie jeder von meiner familie >4 Pers. haushalt< jeden freitag wird die einfahrt gekehrt.

ich selber habe nebenkosten > handyvertrag,versicherungen,auto,freizeit,klamotten,fitness,freundin ;))) , und essen gehen. spare natürlich nebenbei was an zb. für neues auto.

Das ist schon okay. So 10-15% vom Nettogehalt haben wir damals vereinbart. Ist immer noch deutlich günstiger als ne eigene Wohnung zu unterhalten.