Ging mein Ex zu weit?

8 Antworten

Du hast reflektiert und weißt nun, was du sicher nicht mehr in einer Beziehung haben willst. Es war eine gute Lektion in Sachen Zukunft.

Was dein Ex da alles getan hat, war in der Summe eine Macht ausübung. Du hast dich meist, wenn auch nicht immer gern und gleich gefügt.

Sei froh, dass du es hinter dir hast. Eine solche Beziehung schadet mehr als sie glücklich macht, gegenseitiges Aufrechnen sollte überhaupt nicht stattfinden.

AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Das Ganze war wohl eine Lernbeziehung. Nun weisst du, dass dein zukünftiger Partner dir nicht mehr vorschreiben sollte, was du zu tragen hast und welche Frisur du gerade trägst. Und jemanden, der im Haushalt aushilft, egal wer der Hauptverdiener ist. Man lebt ja zusammen, da kann man sich gegenseitig aushelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy

Grundsätzlich gilt eine Beziehung ist eine Bindung! Eine Bindung wie zwei Magneten + und - Pol! Es funktioniert solange beide so aufgeladen sind! Bei einigen ändert sich der Pol, will ich Homosexualität mit ansprechen?! Ja! Ich spreche Hauptsächlich die eigene und die Einstellung vom Partner an. Und dann wer alles negativ/positiv auf die Partner einwirkt!

Dementsprechend klappt die „Anziehung“ nicht mehr! Und sie trennen sich von einander! Ist menschlich! Ich Persönlich sehe die Trennung als Lektion an. Und daraus sollte man lernen, meine Ich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Das ist alles irrelevant.

"zu weit" ist das, mit dem zumindest ein Partner nicht einverstanden ist. Wo das bei wem liegt, muss doch bitte selbst jeder festlegen.

Er hat sich so einiges rausgenommen und wollte in der Beziehung den Ton angeben. Es hat ja auch einen Grund, warum er jetzt dein Ex ist.

Ich glaube, jeder hat mal an irgendeinem Punkt in seinem Leben so eine oder ähnliche Beziehung. Daraus lernt man einfach etwas für das spätere Beziehungsleben und erkennt dann “Red Flags” relativ schnell.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexausBue
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.