Wie weiß ich, ob er mich liebt, er sagt es oft, aber ist das liebe?

6 Antworten

Es kommt nicht darauf, was er sagt, sondern wie er sich dir gegenüber verhält.

Steht er zu dir, ist er treu, kannst du ihm in jeder Situation vertrauen, macht er dir Komplimente, will er möglichst viel mit dir zusammen sein, ist er aufmerksam...?

Wenn du es daran nicht merkst, sind es nicht mehr als Lippenbekenntnisse.

IchDirk  11.01.2025, 10:42

Ganz genau ! 👍👍

Würde er Dich auch um 3 Uhr morgens bei einer Panne abholen, das wäre auch ein Zeichen wahrer Liebe.

Wenn du weißt was Liebe ist, dann weißt du ob er das tut. Definiere für dich erstmal was es ist. Sag es ihm nicht und schau ob er diese Kriterien auch erfüllt. Aber bedenke eines: ein Mann liebt dich nur soweit wie er es auch in irgendeiner Form und Weise zurückbekommt.

möchtest du seine Königin sein, so behandele ihn auch wie ein König.

Erwarte nie das er dir alle Wünsche aus den Blick ablesen kann. Hilf ihm dabei deine Bedürfnisse zu erkennen. Sei einfach keine Tussi sondern eine Frau. Meist erkennt er das und dann wird er alles dafür tun um dich für ihn zu gewinnen.

Bedenke aber auch, es soll Männer geben, die Frauen wie Trophäen sehen.

spelman  11.01.2025, 11:14

"Erwarte nie das er dir alle Wünsche aus den Blick ablesen kann." - Das ist ein wichtiger Punkt. Wir Männer sind ziemlich schlecht im Gedankenlesen, manche Frauen erwarten das aber. "...das muss er doch merken!"

DaniHot  12.01.2025, 02:54
@spelman

Wer mehr erwartet, wird einfach öfters enttäuscht. Von daher, wenn man die Erwartungshaltung reduziert, kann man sich immer wieder erfreuen über die Überraschungen die auftreten. Ihr Männer müsst noch vieles lernen. Aber Gedankenlesen von Frauen wäre euer Todesurteil. Ihr könnt einfach den komplexen Denkprozess einer Frau nicht logisch erfassen. Wie verstehen es ja manchmal selbst nicht. Und das sind unsere eigenen Gedanken. Hahahahhajah

Du merkst doch,ob er meint,was er sagt bei anderen Dingen.Kannst Du ihm vertrauen,dann ist das wohl so😉

Stimmen Wort und Tat überein? Hört er Dir gerne zu? Ist er gerne in Deiner Nähe? Vertraut er Dir? Übernimmt er Gefälligkeiten für Dich, ohne auf einen Ausgleich zu achten? Ist er auch nett zu Dir, wenn seine Kumpels dabei sind?

Das wären so einige Punkte, an denen man erkennen kann, ob er meint, was er sagt. Prinzipiell gehört zu einer Beziehung aber immer auch Vertrauen - auch von Deiner Seite.

Wie schon Jesus sagte: „einen guten Baum erkennt man an seinen Früchten.“