Liebt einer immer mehr in der Beziehung?
Ich höre oft, dass eine Person in der Beziehung immer mehr liebt als die andere…
Wie ist da eure Erfahrung oder Meinung dazu?
8 Antworten
Voll die interessante Frage!
Solange sich beide aber mögen, sollte das keinerlei Schwierigkeiten bedeuten. Möglicherweise kann es manchmal auch wertvoll sein, dem Partner nicht überschwenglich viel Liebe zu geben, sondern etwas damit hauszuhalten. Denn weniger kann dann auch wieder oft mehr sein.
Hey, also ich glaube, das ist total individuell! 😊
Manchmal gibt es Phasen, wo einer mehr investiert – aber auf Dauer sollte es sich irgendwie die Waage halten. Die Liebe muss ja nicht immer gleich sein, nur gleichwertig.
Wichtig ist, dass beide sich gesehen und wertgeschätzt fühlen. Wenn’s dauerhaft einseitig ist, wird’s anstrengend. Aber kleine Ungleichgewichte? Voll normal!
Wie siehst du das? 👀
Dass es immer so ist, würde ich nicht sagen, aber es kann vorkommen und auch innerhalb einer Beziehung immer mal schwanken.
Zudem darf man nicht vergessen, dass Personen Liebe und Zuneigung ganz unterschiedlich zeigen. Es mag manchen dadurch vielleicht so vorkommen, als würde der andere einen mehr oder auch weniger lieben, dabei zeigt die Person seine Zuneigung einfach nur anders oder bestimmte Handlungen werden von beiden als unterschiedlich wichtig bewertet.
Ich wüsste ehrlich auch nicht, wie man über einem gewissen Maß Liebe messen sollte und ich bin schon ein sehr rationaler Mensch.
Glaube da ist was dran 👍 aber lieber einen Partner der einen mehr liebt als man ihn.
Ich glaube, dass es oft so ist. Einer liebt mehr. Aber es muss nicht immer so sein...