Kann man jemanden betrügen, den man wirklich liebt?
Wenn ja, was könnten die Gründe sein, wieso man das macht? Obwohl man die Person anscheinend liebt? Was ist eure Meinung dazu?
19 Antworten
Ich bin der Meinung, dass wenn man die Person wirklich liebt, nicht fremdgeht und wenn man es tut, dann hat man den Partner nicht geliebt.
Gibt viele Gründe. Da muss nichtmal die Beziehung im argen sein. Treue und Monogamie ist ja auch ein gesellschaftliches Konzept, das scheint vielen schwer zu fallen denn es gehen ja viele Leute fremd. In einer Monogamen Partnerschaft darf man Treue aber erwarten. Wenn da das Bedürfnis aufkommt was mit anderen zu haben sollte man erst darüber reden oder Lösungen finden, gibt ja auch ander Partnerschaftsformen. Mir fällt als Grund ein: Aufregung/Abwechslung im stressigen langweiligen Alltag, Selbstbestätigung, sich begehrt fühlen wollen, angemacht werden einfach nur Gelegenheit haben, sich eingeengt fühlen, Bindungsangst, zu feige zum Schluss machen oder irgendwas was in der Beziehung fehlt. Am Ende bleibt es eine Entscheidung und man könnte über das warum reflektieren bevor mans macht.
Wenn man jemand WIRKLICH von ganzem Herzen liebt, dann sagt das Herz nein, ich möchte nur die eine Person, dann hat man nicht das Bedürfnis an anderen
Für mich nicht. Wer liebt kommt auf solch Idee oder Sehnsucht oder oder nicht.Wenn man richtig liebt,macht Treue Spaß.So denke und empfinde ich zumindest. Ich lese hier so viel mit Ex und wer mit Ex und Ex Ex und Betrug ....Ex ist für mich,was man verließ,weil es nicht klappte .Dahin zurück wäre sinnlos, denn der Mensch ist ja derselbe.Wenn ich Ex vermisse,muss ich mich nicht trennen,dann wird es kein Ex.Das kommt,weil Viele bei dem kleinsten Problem auf und davon sind,das ist meine persönliche Erklärung dazu.
Manche Menschen reden das Ganze halt klein, wenn sie jemanden betrügen, um ihr schlechtes Gewissen loszuwerden. Im Nachhinein sollte dann aber schon das schlechte Gewissen kommen, denn sonst ist einem der Betrogene wirklich nicht wichtig (genug).
LG 😊