Ist dauerhaftes fremdflirten mit der selben Person ein Zeichen dass man seinen Partner nicht liebt?

DodgeRT  27.02.2024, 09:57

was nu? hat er nen partner oder ist er getrennt?

Zitrus33
Fragesteller

na er WAR zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung

4 Antworten

Es war vielleicht ja auch nur etwas wie ein Spiel, wenn er immer mit der gleichen Person geflirtet hat. Denn weiter als flirten ging es ja offenbar nicht.

Allerdings hat es offensichtlich gereicht, damit es zur Trennung kam. Und natürlich ist er da sicher auch traurig darüber. Selbst wenn man eine Trennung selbst will und somit verlangt, tut das dann eben trotzdem weh.

Immerhin hatte man sicher auch wunderschöne Zeiten, gemeinsame Erlebnisse. Man erinnert sich daran, wenn man zum Beispiel ein Lied hört oder irgendwo durch fährt etc.

Das ist normal auch wenn man niemals mehr zurück möchte für einen Neuanfang.

Ja und nein.

Das hat mit mangelnder Liebe wenig zu tun. Fremdflirten egal ob mit der gleichen Person oder unterschiedlichen, ist ein Erstes Anzeichen dafür, das man bereit ist, fremd zu gehen.

Für manche fängt damit schon fremd gehen an.

Also:
Bevor aus dem "nur flirten" mehr wird, mal nachdenken was in der Partnerschaft schief läuft oder was man gern verändert möchte . Denn wenn alles gut ist in der Beziehung flirtet man nicht mit jemand anderem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung

Würde es nicht toll finden, würde mein Freund mit anderen flirten. Er kann das genauso gut mit mir machen :)

Unholdi  27.02.2024, 10:12

Ne, mit der eigenen Ollen flirtet man nun mal gar nicht!

Unholdi  27.02.2024, 10:29
@peep2723

Aber nur wenn man ihren Geburtstag oder den Hochzeitstag verpennt hat.

Nein. Flirten ist oft einfach nur Flirten, obwohl man jemanden liebt.