Wenn man auf einer Person nicht mehr eifersüchtig wird, heißt es auch automatisch, dass man die Person nicht mehr liebt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht eifersüchtig ist, liebt man die Person nicht. Keiner kann mir was anderes erzählen.

Ja, wahrscheinlich schon. Wenn man die Person nicht mehr liebt, dann ist einem das relativ egal und gleichgültig, was die macht und sagt. Man spürt dann gar nichts mehr.

Nein, ich bin überhaupt nicht eifersüchtig
Weil, wenn ich ständig Angst habe, dass er sich in eine andere verliebt, dann kann ja die Liebe zwischen einem nicht so groß sein

Wenn man sich wirklich liebt, dann braucht man keine Angst haben, dass man sich ständig in andere Person verliebt in einer gesunden Beziehung, in der man sich nicht nur streitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eifersucht ist kein zeichen von liebe, sondern von besitzstreben. wenn sich 2 lieben, dann halten sie ihre beziehung im rahmen von vertrauen und freiheit.

es gibt je nach sozietät unterschiedliche grenzen, außerhalb derer man eine beziehung für gefährdet oder gering geachtet sieht. wenn du schon ein problem darin erkennst, wenn deine freundin/dein partner mit wem anderen spricht, tanzt, lacht... dann solltest du dir wen suchen, der seine sozialkontakte dir zu liebe zu opfern bereit ist. wird schwierig, ist aber nicht unmöglich.

Das ist eine gute Frage, über die ich jetzt nachgedacht habe. Da ist etwas dran, finde ich.

Für mich gehört Eifersucht auch zur Liebe dazu, denn trotz Vertrauen und gemeinsamer Liebesbekenntnisse, kann es immer zu Situationen kommen, in denen ein komisches Gefühl entsteht. Man sollte auf Nichts schwören und sich zu sicher sein!

Wenn mir jemand egal wird/ist und die Liebe verklungen ist, empfinde ich keine Eifersucht mehr. Weil ich mir keine Gedanken mehr mache, dass die Liebe wegen einer anderen Person gefährdet wird.

So ist mein persönliches Empfinden. Bei anderen kann es gerne anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung