Sollte er eifersüchtig sein?

7 Antworten

Grundsätzlich gilt Nein! kein Mensch soll es in einer funktionierenden Partnerschaft eifersüchtig sein. Erst Recht nicht nur weil irgendwer mit irgendwem schreibt oder spricht. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen Eifersucht die in Kontrollen und verboten endet hat nix mit Vertrauen zu tun! Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund!

Wenn jetzt allerdings eine Partnerperson in einer vertrauensvollen Beziehung nach eventuell mehreren Jahren Beziehung eine leichte Eifersucht verspürt ist das ein Grund darüber zu reden und das zu klären. Hier kann der Grund eine Schieflage der Beziehung sein die gelöst werden sollen. Die Klärung kann aber nicht sein, dass eine Person eingeschränkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entgegen vieler Meinungen bin ich der Ansicht, Eifersucht gehört definitiv dazu, vor allem aus Sicht des Mannes. Aber nicht nicht das, sondern auch beschützend sein, Geborgenheit, Dominanz und Sicherheit ausstrahlen und vieles mehr. Vor allem Respekt, Zuverlässigkeit und Klarheit.

er sollte NIE eifersüchtig sein, weil er dir dann zutraut, dass er nicht gut genug ist, dass du ihm bleibst.

Eifersucht ist toxisch und bedeutet Verlassensangst.

Tailenah 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 10:56

Bist du nicht ein Typ?

Nein

Und dafür gibts auch keine gerechtfertigten Situationen.