Eifersucht?
Ist es normal das ich eifersüchtig bin wenn meine Freundin männliche Freunde hat oder mit jungs redet und so weiter oder übertreibe ich?
5 Antworten
Normal ist immer das, was die Mehrheit empfindet/macht. Insofern ja.
Aber ...
für deine Gefühle bist du selbst verantwortlich! Deine Partnerin ist NICHT dein Besitz! Schränkst du sie ein, wird sie wie ein wilder Vogel im Käfig unglücklich werden und dich am Ende verlassen.
Das größte Geschenk, was ihr euch gegenseitig machen könnt, ist Vertrauen!
Kommt bisschen drauf an, wie das genau aussieht. Bei normalen Freundschaften ist das sicher übertrieben.
Meine Ex hatte einen besten Freund bzw hat ihn wahrscheinlich immer noch. Da wurde zur Begrüßung und sonst auch auf den Mund geküsst und auch sonst viel gekuschelt, auch in meiner Gegenwart.
Sie meinte ich "muss" das akzeptieren. War mir dann irgendwann zu blöd.
Ja das ist normal aber der Grad deiner Eifersucht ist schon bei einem geringeren Level aktiv.
Naja reden etc ist normal und Alltag. Eifersüchtig wäre ich aber bei Freunden… geht meist nicht gut. Meine Erfahrung
EIFERSUCHT, die jeden von uns befallen kann, hat ihren Ursprung in der Habgier. Etwas oder Jemand besitzen zu wollen, was einem nicht gehört. Hoch gefährlich.
Aber was wenn mein vertrauen schief läuft und sie doch iwas tut obwohl das zwar nicht zu ihr passt aber man weiß nie
Habe auch ein Problem mit Kontrolle will sie immer kontrollieren und so weiter