Kannst du Eifersucht in Beziehungen verstehen?
Also Liebesbeziehungen.
Ich bin persönlich garnicht eifersüchtig und kann es nicht verstehen…
15 Antworten
Nein, wer eifersüchtig ist hat ein Problem mit sich selbst und darunter leidet eine Beziehung nur.
Nein, nicht im geringsten. Entweder man hat Vertrauen in seinem Partner/ seine Partnerin oder man ist in meinen Augen einfach noch nicht reif genug eine Beziehung zu führen. Eifersucht bringt sowieso niemanden weiter, wenn dich jemand betrügen möchte, macht er das auch. Das kann man nicht kontrollieren und durch unnötige Eifersucht auch nicht verhindern.
Ich sage mal so wenn du deinem Partner nicht vertrauen kannst, dann bist du entweder nicht bereit für eine Beziehung oder dein Partner verhaltet sich so, dass du dir Sorgen machen musst. In beiden Fällen wäre es besser die Beziehung zu beenden, bzw im ersten Fall sich vielleicht einen Therapeuten anzuschaffen um diese Vertrauensprobleme zu beseitigen.
Wer Eifersüchtig ist, stellt sich ein Armutszeugnis aus. Also gibt es eine Bessere oder Besseren, die / der mehr Anziehungskraft auf den Partner hat ;-(
Eine gesunde Eifersucht ja, aber übertriebene nein. Ich will doch nicht, dass ich so stark wegen meiner Partnerin eingeschränkt bin, dass ich nichts mehr ohne sie machen darf. Auch in einer Beziehung sollte man noch ein eigenes Leben führe können.
Naja wenn eine Partnerin nicht das ein oder andere mal Gedanken macht, würde ich mir schon komisch vorkommen und mich fragen ob sie allgemein nicht interessiert was ich so mache. Ich impliziere dann halt eben hinein dass kein Interesse an mir da ist
Dann brauchst Du auch nicht ihre Eifersucht / Bestätigung. Dann weißt Du ja, dass Du toll bist.
Wäre dir es also egal, wenn dein Partner sich nicht ein Stück für deine Aktivitäten interessiert? Ich würde das komisch finden, wenn meine Partnerin nicht Bescheid wissen wollen würde an manch einen Abend
Ich glaub wir verstehen Eifersucht ein bisschen unterschiedlich…
Selbstverständlich sprechen wir über Freizeitaktivitäten. Das hat ja nichts mit Eifersucht zu tun.
Eifersucht kommt dann zustande, wenn einer dem anderen nicht vertraut und davon überzeugt ist, dass der andere fremd geht.
Hmm…aber gut das wir hier reden, ich muss das mal ein Stück reflektieren. Da hab ich mir komischerweise noch gar nicht so viele Gedanken darübergemacht
Es gibt keine gesunde Eifersucht. Eine gute Beziehung kann gänzlich ohne Eifersucht auskommen!