Wie werde ich die Eifersucht los?

4 Antworten

Eifersucht entsteht, wenn man zuwenig Selbstbewusstsein hat einerseits und andererseits wenn man Gefühle von Selbstmitleid zulässt.

Selbstbewusstsein steigt nur wenn man Erfolg hat. Erfolg kann man bei vielen Aktivitäten spüren. Ein gelesenes Buch z.B. oder eine Stunde Sport, oder ein gestrickter Pullover, oder einen Weihnachtsengel basteln, oder ein Musikinstrument spielen lernen etc etc.

Je mehr Erfolge, um so weniger Selbstmitleid und umso mehr Selbstbewusstsein.

Zeit und arbeit an dir selber.

Es ist wichtig zu lernen, dass du nichts brauchst außer dir selbst um glücklich zu sein.

Eifersucht an sich ist nichts schlechtes, es zeigt dir was du dir wünscht.

Die Frage ist, wie gehst du damit um?

Neidisch sein? Oder selbst etwas in die Richtung aufbauen, sofern möglich? Und wenn nicht möglich, dann akzeptieren und auf andere Art glücklich sein.

Hallo!

Offensichtlich hast du nicht den familiären Halt bzw. die nahe Verbindung zu deiner Familie, wie du es dir wünschen würdest. Daher ist es ganz normal, dass man traurig und auch eifersüchtig reagiert, wenn man andere Familie sieht, die genau das haben. Um dein Gefühl des Alleineseins zu mildern ist es ratsam, sich nach neuen Bekanntschaften umzusehen und andere Menschen anzusprechen, oder nutze Apps, soweit seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

eifersucht ist blos ein zeichen dafür, dass dir was fehlt oder das du was nicht fertig verarbeitet hast. du solltest das gefühl weder ignorieren noch wegschliessen. sonst frisst es dich innerlich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung