Krankhafte eifersucht?

5 Antworten

Klar ist das nicht gut, wenn man den Partner als sein Eigentum betrachtet, den ja kein anderer anschauen oder gar anfassen darf.
Das endet halt irgendwann böse.

Es zeigt offen, dass man seine Probleme, seine Ängste, wie große Verlustängste, auf den Partner schiebt. Er wird dafür verantwortlich gemacht, dass man nicht eifersüchtig wird, dass man keine Angst um die Beziehung haben muss…und wenn man Eifersucht verspürt, ist entweder der Partner Schuld oder derjenige, der den Partner angesehen hat.

Momentan mag‘s für deinen Freund noch ein Spiel sein…aber irgendwann wird es bitterer Ernst und dann, wenn du nichts änderst und deine Ängste ablegst (und dein Eigentumsdenken dazu) ist eine Trennung noch die harmloseste aller Lösungen.

Gibt nicht wenige, die aufgrund von Eifersucht schon umgebracht wurden…

Eifersucht ist auch Ausdruck eines mangelnden Selbstbewusstseins. Arbeite daran und du wirst sehen, dass du nicht so leicht austauschbar bist, wie du denkst. Viel Erfolg.

helpme492
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Ein bisschen Eifersucht ist gut. Übertrieben Eifersucht ist es aber nicht mehr.

Wenn du schon Hass verspürst nur weil dein Freund vielleicht eine andere Frau hübsch finden könnte ist das zu viel.

Das er damit spielt halte ich für fragwürdig. Irgendwann findet er es nicht mehr lustig aber du bist so tief drinnen das du nicht einfach wieder heraus kommst.

Meine Freundin ist auch eifersüchtig und ich finds süß, ich kann aber damit auch umgehen. Viele können das nicht, müsstest du runterschrauben das mans nicht bemerkt

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft! Es geht letzten Endes um Verlustängste! Gut ist das auf jeden Fall nicht!