Krankhaft eifersüchtiger Partner was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss sich in erster Linie selbst eingestehen, dass seine Eifersucht Grenzen überschreitet.
Tut er das nicht, wird es auch nicht besser.

Es ist deine Entscheidung , wie du damit umgehen wirst.

Ansprechen, das es dich belastet, und schauen, wie er darauf reagiert.Auf Dauer ist sowas jedenfalls nicht gut für die Beziehung.

Spätestens wenn Du anfängst darunter zu leiden, und von ihm keinerlei entgegenkommen zu erwarten ist, solltest Du Dir sehr genau überlegen ob und wie lange du das noch mit machst, und dann eine Entscheidung für DICH treffen - zur Not eben ohne ihn.

Ungesunde Eifersucht ist schädlich für die Beziehung.Er wird sich nicht ändern,trenn Dich.

  1. Wahre Liebe lässt frei
  2. Das macht dich auf Dauer kaputt
  3. Der ändert sich nicht

Du musst da weg.

Eifersucht hat als Ursache Besitzanspruch - keine Liebe!

ReiskocherXL  20.03.2024, 13:01

Besitzanspruch ist nicht die Ursache für Eifersucht. Die Definition für Eifersucht ist Besitzanspruch.

Zur Liebe gehört immer ein gesundes Maß an Eifersucht. Fehlende Eifersucht zeigt, dass dir dein Partner gleichgültig ist

baka2305  20.03.2024, 15:29

Eifersucht ist in erst Linie die Angst vor Verlust. Sie hat ihren Ursprung in der eignen Unsicherheit.

Besitzansprüche mag es geben, aber sie stellt nicht der Mehrheit bei Eifersucht.