Sind Menschen mit ADHS wirklich so eifersüchtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch ADHS und ich würde schon sagen, dass ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin. Ich habe mich aber so unter Kontrolle, dass ich niemanden anschreie. Es war sehr harte Arbeit zu diesem Punkt zu kommen, dass ich meine Eifersucht akzeptiere und lerne damit umzugehen.

Meine Partnerin hat mir dabei auch sehr geholfen. Sie hat mir immer versichert, dass ich ihr offen sagen kann was mich genau stört und wir in Ruhe darüber sprechen.

Ohne meine tolle Partnerin hätte ich das niemals hinbekommen.

hey ich kann natürlich nur von mir sprechen aber ich bin so ziemlich das gegenteil davon (was auch nicht immer vorteilhaft ist) sobald ich merke dass jemand mich sehr mag habe ich angst eingeängt zu werden und distanziere mich ich habe eigentlich selten das gefühl von eifersucht..

Sicher. Kann. Genau wie jeder Autist, jeder depressive, jeder ptbs'ler, jeder phobiker..

Eine Diagnose beschreibt ein Krankheitsbild, nicht den Charakter.

Menschen sind weder Computer noch Roboter noch Markenprodukte, die alle gleich funktionieren, wenn man nur den roten oder grünen Knopf drückt. Menschen sind Individuen, und jeder Jeck ist anders.

Du hast dutzende BeziehungsFragen zu Adhs'ler gestellt. Daran sollte Dir selbst klar sein, daß derartige Beziehungen immer kompliziert sind. Es gibt hierbei keine Patentlösung, es ist überwiegend von der emotionalen Interaktion zwischen den Partnern abhängig, wie stabil die Beziehung läuft.