Seid ihr sehr eifersüchtig?

13 Antworten

Finde die Antworten hier mit „In einer guten Beziehung gibt es keine Eifersucht.“ furchtbar. 🙄 Es gibt ja verschiedene Formen von Eifersucht… und Eifersucht in ich sage mal „nicht krankhafter“ Form kann ja auch als Zeichen gewertet werden, dass der Partner/die Partnerin einem eben wichtig ist.

Ich bin zB eifersüchtig, wenn mein Freund Zeit mit einer anderen Frau verbringt. Aber nicht, weil ich denke, er betrügt mich. Wir haben aber eine Fernbeziehung und sehen uns nicht so oft und ich bin eifersüchtig auf zB seine Kollegin, die ihn nunmal viel öfter sieht als ich. Einfach weil ich auch gerne so viel Zeit mit ihm zusammen hätte.

Generell finde ich, wenn eine andere Person mit meinem Partner etwas erlebt, das ich nunmal gerne mit ihm erlebt hätte, ist es völlig natürlich, eifersüchtig zu sein. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, da geht es einfach um den Wunsch, dieses Erleben gerne selbst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifersucht hat in unserer Beziehung keinen Platz. Meine Frau ist äußerst gut aussehend und viele Männer schauen ihr sabbernd nach. Da hätte ich was zu tun, wenn ich da immer eifersüchtig wäre. Nein ich vertraue ihr einfach.

Umgekehrt flirte ich auch gelegentlich mit anderen Frauen, aber auch da weiß meine Frau, dass ich da niemals rote Linien überschreite.

Das funktioniert seit Jahren gut und ist nur eine Frage des Vertrauens.

Ein kleiner Hinweis sei mir noch erlaubt:

Beachte den Unterschied zwischen seit und seid!

Seit steht immer in einem zeitlichen Zusammenhang (z.B. Seit gestern)

Seid ist die gebeugte Form des Verbs sein. (z.B. Seid ihr gestern eifersüchtig gewesen?)

Es gibt in meiner Partnerschaft keine Eifersucht. Ich hätte ja mit diesem Gefühl kein volles Vertrauen in meinen Partner und ohne volles Vertrauen ergibt für mich eine Beziehung keinen Sinn. Mein Partner genauso wie ich würden schon in Anwesenheit des anderen auch nach der Nummer gefragt, aber da überfällt mich meine Eifersucht, sondern eher Freude, dass mein Partner auch für andere ansprechend aussieht, aber er an meiner Seite steht und andersrum ist es auch so. Wir sind eben sehr ausgeglichen und sehr glücklich mit allem was wir tun.

Dein Traummann

Da ist keiner,
den ich nicht verstehen könnte,
dich zu lieben.

Da ist keiner,
bei dem ich fürchte,
dich zu verlieren.

Da ist keiner,
der unser Glück zerstören kann
außer uns.

Da ist keiner
und doch ist da einer
den ich hasse,

weil du mich liebst,
wenn ich er bin
und nicht ich.

Da ist einer,
bei dem ich fürchte,
mich zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  13.02.2024, 13:41

Schönes Statement.😃

Wenn meine Partnerin ein anderes männliches Wesen ansieht, oder auch nur dran denkt, mach ich sofort Schluss.