Seid ihr eifersüchtig in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein gar nicht 31%
Es geht 29%
Eher nicht so 19%
Ja schon 10%
Sonstiges… 7%
Ja sehr 5%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher nicht so

Am Anfang der Beziehung vielleicht ein wenig, aber da ist das meiner Meinung nach ganz normal. Aber eigentlich ist es komplett idiotisch, eifersüchtig zu sein. Wenn jemand fremdgeht, wird er es so oder so tun, da kann man dann eh nichts dran ändern. Aber man muss sich nicht im Vorfeld verrückt machen.

Nein gar nicht

Man merkt irgendwann das es nichts bringt eifersüchtig zu sein. Man hat keinen Einfluss drauf ob der Partner fremd geht oder nicht.

Gleichzeitig sollte aber eine Frau Eifersucht auch nicht als Macht Instrument missbrauchen

Sonstiges…

Massive Eifersucht hat schon manche Partnerschaft auseinandergebracht.

Ich selbst hatte noch keine Probleme damit, allerdings hat mein Partner auch nie Anlass zu dieser gegeben. Wenn ich aber gemerkt hätte er hintergeht mich, dann wäre es auch nicht zur Eifersucht gekommen, sondern zu einer Scheidung.

Es geht

Würde auf das Umfeld ankommen....

Ich wäre vorsichtig, wenn ich wüsste beispielsweise Leute aus dem Freundeskreis es auf meine Freundin abgesehen hätten, oder sich zumindest was mit ihr vorstellen könnten...

Ich wäre aber auch offen genug ist ihr mitzuteilen und dir meine Sorgen und meine denkweise offenzulegen.

Ich glaube in einer Beziehung kommt das auf Kommunikation an.

Eifersucht ist nicht zwangsläufig etwas schlechtes, solange man offen damit umgeht, und versucht dem entgegenzuwirken, und eine Lösung zu finden. Es ist ein Gefühl wie jedes andere und sollte dementsprechend auch beachtet werden

Es geht

Es kommt darauf an wie stark die Eifersucht ist. Ein bisschen Eifersucht ist für mich normal. Man darf es nur nicht übertreiben. Mit einem bisschen Eifersucht zeige ich meiner Frau, dass sie mir nicht gleichgültig ist und ich sie noch begehre und liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung