Denkt ihr dass man seine Beziehung mit Vertrauensproblemen kaputt machen kann und wie kann man dem entgegenwirken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

In den meisten Fällen wird immer ein Misstrauen bleiben und das wird die Beziehung stark belasten. Der/die Ex hat ja schon einmal erlebt, dass er/sie für eine/n angeblich Bessere/n verlassen wurde.

Und nur weil der Partner dann ersteinmal wieder zurückgekehrt ist wird der/die Ex immer mit der Gewissheit leben müssen, dass sich der/die Andere ständig nach etwas Anderem umschaut und man auch ganz schnell wieder ausgetauscht werden kann.

Der/die Ex hat das ja schließlich schonmal genau so erlebt...

Ja

Ich würde mich wie ein Notnagel fühlen oder Lückenfüller. Denke nicht das man das beheben kann. Da braucht nur eine Person kommen und man wird wieder weggeschubst. So würde ich denken. Die Beziehung macht eigentlich kein Sinn mehr.

Eine Beziehung mit Vertrauensproblemen ist nach meinem Verständnis keine wirkliche Beziehung.