Warum denken manche Männer rosarot an die Ex zurück - wenn diese sehr besonders war?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Diese Frauen haben besonderen Eindruck hinterlassen 46%
Haben die Gefühle/Beziehung nie verarbeitet 31%
Chatakterbedingt 15%
Bereuen die Trennung/neue Beziehung 8%
Verblenden die Vergangenheit 0%
Sind einfach unzufrieden/unglücklich mit der aktuellen situation 0%
Haben nich Gefühle für die Ex 0%

5 Antworten

Diese Frauen haben besonderen Eindruck hinterlassen

Ist doch gut, wenn man nach einer Beziehung noch gut über den/die Ex reden kann - und wenn sie Eindruck hinterlassen hat und etwas Besonderes war umso besser. Der Vorteil für die nächste Frau ist eindeutig: Er wird wahrscheinlich auch - sofern die Beziehung nicht hält - über sie so reden. Gibt nichts Schöneres als Menschen kennenzulernen, die mit ihren Ex noch ein gutes Verhältnis haben oder die Beziehung nicht schlecht reden.

Das kann doch alles sein. Man kann es nicht pauschalisieren.

Diese Frauen haben besonderen Eindruck hinterlassen

Hat meistens sexuelle Gründe

Oft erscheinen einem die Dinge garnicht mehr so schlimm oder sogar positiv wenn etwas Zeit vergangen ist.

Vielleicht war aber auch die Exbeziehung in Wahrheit garnicht so schrecklich gewesen und das wird einem erst später bewusst, wenn die Emotionen sich gelegt haben und die Wut verflogen ist.

Oder man weiß erst zu schätzen wie gut die Exbeziehung war nachdem man eine neue Beziehung hat in der man wirkluch unglücklich ist.

weitweiter
Fragesteller

Aber ist das nicjt verrückt dass man das nach 2 bis 4 Jahren so spürt? Ich denke mir eher müsste man das doch direkt nach der Trennung oder zumindest spätrstens nach Monaten merken. Sonst kennt man due Person doch such garnicht mehr.

Laberrhabarber8  04.03.2023, 18:34
@weitweiter

Bin mir nicht sicher, ich denke schon das es eine ganze Weile dauert bis zu der Erkenntnis. Viele lenken sich ab oder stürzen sich dann auch direkt in eine neue Beziehung die sie ablenkt oder auch erstmal total glücklich macht so dass solche Gedanken erstmal gut weggesperrt sind und dann womöglich später irgendwann wieder ans Tageslicht kommen, zB wenn die neue Beziehung nicht mehr so gut läuft..

Die Welt ist verrückt, das färbt natürlich auch auf Beziehungen ab. Ich halte dennoch Dein beschriebenes Szenario für eine Minorität.