Meinung zu meiner Situation?
Aktuell bin ich in einer Partnerschaft, wo mein Partner wirklich sehr eifersüchtig ist.
Sprich er will nicht, dass ich Männer- Freunde habe, er ist gefühlt immer mistrauisch und er hat mich auch mal eine Zeit kontrolliert.
Er rastet auch schnell aus und wird bockig. Anfangs hat er mich auch mal beleidigt.
Man muss dazu sagen, dass er selbst betrogen wurde. Seine Ex und sein bester Freund sind miteinander durchgebrannt.
ehrlicherweise war er ihr wohl auch nicht treu, aber er als Mann denkt, dass Männer Sex nicht unbedingt mit Gefühlen ausüben und Liebe davon abgrenzen können
Durch diese Tatbestände habe ich angefangen zu lügen. Ich würde es als white lies oder Notlüge bezeichnet. Alles was ihn aufregen würde, habe ich ihm einfach verschwiegen. Da ging es um Sachen wie, dass ich meinen Ex gesehen habe oder dass ich mal einen Coffeebreak mit einem Kollegen hatte (um mich beruflich auszutauschen), bis hin zu dass ich verschwiegen habe, wenn mich alte Bekannte gesehen und umarmt haben (damalige Freunde).
Kürzlich hatte mich eine Freundin besucht, die Vermögensberaterin ist. Sie kam da durch ihren Bruder rein und sie wollte mich mal beraten. Ihr Bruder kam spontan auch dazu und ich habe das meinem Freund nicht gesagt. Er hätte da was dagegen auch wenn der Bruder aus beruflichen Gründen da war und auch verheiratet ist.
ich hatte mich dann mit dieser Freundin gestritten und durch einen Verlauf kam alles raus.
er ist ausgeflippt. Er wollte die Beziehung nicht mehr und es begann sehr viel Streit.
ihm ist dann aufgefallen, dass ich Dinge öfters beschönige und auch mal lüge.
gegen Ende haben wir ein Spiel gespielt. Da haben wir uns einfach alles erzählt. Ein sogenannter Safe Space, wo danach keiner sauer ist
ich war sauer, da er meinte dass er oft andere Frauen attraktiver findet und ich nicht die schönste Frau optisch für ihn bin. Er liebt meinen Charakter. Ich wollte gehen und habe ihm meinen Ring gegeben. Wir sind nämlich verlobt
zudem hatte er vorgeschlagen, dass er mir einmal fremdgehen kann (in Absprache), damit sich unser Karma ausgleicht.
Ich habe paar mal gelogen aber bin nie fremd gegangen
vor allem könnte ich ihn nicht mehr lieben wenn es so wäre
er plant jetzt alleinige Urlaube und will meinen Geburtstag nicht mehr mit mir feiern
Wir sind 30, seit 1,5 Jahren zusammen Und leben auch zusammen. Zudem sind wir verlobt.
16 Antworten
Wie "RagingDemon" schon richtigt schreibt;
wenn ich das schon lese
zudem hatte er vorgeschlagen, dass er mir einmal fremdgehen kann (in Absprache), damit sich unser Karma ausgleicht.
frage ich mich, was für eine flippige und annormale Beziehung das ist.
Sexistischer Kindergarten wäre nix dagegen; glaubst Du denn ernsthaft, das so etwas eine Basis für eine tiefe und ehrliche Beziehung werden kann???
Sorry, aber da fehlt mir das innere Verständnis für, hört sich alles noch zu junf und wenig durchdacht an - da kann ich nix mehr zu sagen ..........
Wie gesagt, bei solchen "unausgereiften" Charakterzügen kann Eure Beziehung dauerhaft nicht funktionieren - ich habe Vertrauen zu meiner Freundin, wenn die mal 5 Tage auf Fortbildung war.
Auch wenn ich weiß, das ein Kollege mit dabei ist.
Ansonsten sollte man den Partner abgeben und sich einen Hund anschaffen, den kannst Du immer an der langen Leine halten und zurückziehen.
Ich vertraue ihm zu 100 Prozent 💯 er mir leider gar nicht
seit Anfang an ist das so.ich habe ihn oft gebeten mich mehr in Fragen einzubinden und auch mehr vertrauen zu erlangen in mich aber bisher klappte es nie
zudem habe ich ihm angeboten eine Therapie mit ihm zu machen. Leider sagt er, dass ich eine Therapie brauche, weil ich keine notorische Lügnerin bin
...auch mehr vertrauen zu erlangen in mich aber bisher klappte es nie
Dann klappt es auch nicht in der ZUKUNFT, darauf basiert ja eine richtige Partnerschaft.
Leider sagt er, dass ich eine Therapie brauche, weil ich keine notorische Lügnerin bin
Ist ja ein netter Typ, so ein Freund wünscht sich doch jeder .... oder etwa nicht ??
Sorry, aber ich glaube Du bist Blind vor "Liebe" und verstehst den Gehalt solcher Reaktionen nicht.
Wenn mich einer als notorischer Lügner betitelt und mir nicht Vertraut, sende ich ihn aus der Wohnung denn so ein ARSCH brauch ich nicht. Wir bauen auf Vertrauen und nicht auf Intrigen und Misstrauen.
Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung und DU steuerst dahingehend DEIN LEBEN !
Anfangs hat er mich auch mal beleidigt.
Gewalt, ob psychisch oder physisch ist ein NoGo in einer Beziehung.
Nicht alles zu erzählen ist nicht zwangsläufig eine Lüge. Denn Lügen sind meiner Meinung auch ebenfalls ein NoGo in einer Beziehung.
Selbiges gilt fürs Fremd Vögeln.
Alter Schwede. Soviel Scheiß in einer Beziehung.
Würdest Du mir bitte glücklich sein definieren.
er hilft mir bei all meinen Projekten und unterstützt mich. Er respektiert meine Wünsche. Er erfüllt mir all meine Träume und heilt auch Wunden die er mir nicht angetan hat. Er behandelt meine Eltern gut
4 Pro Punkte zu
- Nicht attraktiv finden
- Fremd vögeln in Erwägung ziehen
- Gewalt ausüben
- Kein gemeinsamer Geburtstag mehr
- Alleinige Urlaubsplanung
Was überwiegt bzw was muss noch passieren?
Ja, die anderen haben Recht. Das ist keine Liebe, das ist absolut krank. Du musst dich trennen.
Hab nur 4 Absätze gelesen, danach machte es keinen Sinn mehr. Die einzige Option die ansatzweise sinnvoll ist lautet Trennen.
Aktuell bin ich in einer Partnerschaft, wo mein Partner wirklich sehr eifersüchtig ist.
Wäre noch OK, wenn er was das angeht Gesprächs- und Änderungsbereit ist.
Sprich er will nicht, dass ich Männer- Freunde habe, er ist gefühlt immer mistrauisch und er hat mich auch mal eine Zeit kontrolliert.
Das ist nicht mehr OK. Es ist nicht nur extrem intrusiv, sondern ab einem gewissen Punkt auch Psychoterror der dich innerlich kaputt macht.
Er rastet auch schnell aus und wird bockig. Anfangs hat er mich auch mal beleidigt.
Geht gar nicht und ist der Gnadenschuss für jedes Beziehungsverhältnis. Damit verhindert er auch jede sinnvolle Kommunikation die in der Situation Lösungsorientiert stattfinden könnte.
Man muss dazu sagen, dass er selbst betrogen wurde. Seine Ex und sein bester Freund sind miteinander durchgebrannt.
Ist vollkommen egal. Er und nur er ist verantwortlich dafür wie er mit anderen Menschen umgeht und wenn er jetzt solche krankhaften Vertrauensprobleme hat muss er an sich arbeiten oder ist nicht bereit für eine Beziehung.
ehrlicherweise war er ihr wohl auch nicht treu, aber er als Mann denkt, dass Männer Sex nicht unbedingt mit Gefühlen ausüben und Liebe davon abgrenzen können
Und das ist die Stelle an er er sich endgültig und unwiederruflich zum Clown macht. Sich erst ausflennen darüber das die beiden absolut unmoralischen Menschen sein Vertrauen in die Menschheit so tief erschüttert haben das er nur noch misstrauisch allen und jedem gegenüber sein kann, aber selber genau das gleiche tun und sich dann aufgrund seines Geschlechts Sonderrechte einräumen.
Sorry aber dein Partner ist ein absolutes Würstchen. Trenn dich und verbuche diese Beziehung als dummen Fehler der Vergangenheit. Oder du bleibst mit ihm zusammen und redest die weiterhin ein dass was immer ihr da macht irgendeine Zukunft hat. Aber dann bist du selbst schuld.
Ich bin ganz bei dir. Ich finde es ehrlicherweise schon fast in Ordnung, dass die Ex sich so gerächt hat obwohl das nix für mich wäre.
er räumt sich immer Sonderrechte ein. Ich arbeite parallel in einem Bistro und er in einer Bar. Da stellt er das auch immer als Prostitution da obwohl ich nicht mal angemacht werde. Er selbst wird oft angemacht. Er bekommt dort Angebote, trinkt shots mit Frauen, redet mit denen. Da ist aber alles ok weil er sieht das bei sich nicht so eng weil er so treu ist.
da fragt man sich, wo ist der unterschied
ich hatte ihn verboten Frauen shots auszugeben weil das Frauen oft als anmache sehen. Also ich würde es so sehen.
Ich habe nicht gelogen weil ich lügen wollte. Ich habe Sachen verschwiegen weil ich wusste, dass er es nicht versteht.
er weint auch oft vor mir. Ich habe Angst dass er ein Narzisst ist
Ich find es irgendwie schade, weil wir auch gute Momente hatten,
Das glaube ich dir. Es kommt aber um einen Zustand zu akzeptieren nicht darauf an ob es gute Seiten gibt. Selbst am Hitler Regime war nicht ALLES schlecht. Es kommt auch darauf an ob die negativen Seiten ertragbar sind. Und diese emotionale Geiselnahme ist es definitiv nicht.
ich hatte ihn verboten Frauen shots auszugeben weil das Frauen oft als anmache sehen.
Ja, das sehen sie so weil es das ist.
Ich find es irgendwie schade, weil wir auch gute Momente hatten, aber aktuell fühle ich mich nicht besonders.
leider geht er auch nicht auf mich ein, weil ich ja s****** gebaut habe - nach seiner Meinung
So ist dass eben leider mit "Psychos", die sorgen dafür, dass immer sich die anderen schlecht fühlen sollen.
Genau das solltest Du nicht tun...
Wenn er nicht bereit ist mit dir eine vernünftige Lösung zu finden und auch nicht bereit ist an eurer Beziehung zu arbeiten, kannst du dir nur noch Zeit und Stress sparen, indem du gleich die Beziehung beendest. Du könntest vorher nochmal das Gespräch suchen, aber wenn es nicht funktioniert, dann findest du auch einen Partner, der besser zu dir passt und dich glücklich macht.
Ich habe das ja nicht erlaubt. Er will jetzt auch feiern gehen aus unerfindlichen Gründen. Ich kann dir auch nicht sagen ob er das nur aus Wut sagt.
Er hat ja schlimme Sachen gesagt. Er hat sich mir auch offenbart über Dinge von denen ich nichts wusste. Ich habe es aber weitestgehend gut aufgenommen, da ich Verständnis habe.
dann denke ich mir - wir sind doch quitt.
vor allen Dingen verstehe ich nicht, wieso er diesen Kaffee sexualisiert. Ich bin null interessiert an diesem Kollegen. Ich bin neu auf der Arbeit und versuche mich zu connecten. vor allem handelt es sich hier um einen Konzern, wo das absolut normal ist