Freund ist eifersüchtig auf meine erste liebe?

9 Antworten

Nein, du solltest ihm nicht entfolgen. Wem du folgst oder nicht ist DEINE Entscheidung, nicht die deines Freundes.

Vielleicht war deine Wortwohl nicht die beste, aber so eine Reaktion ist inakzeptabel.

”Ich bin der einzige Mann, den du lieben solltest.”

Bei solchen Sätzen solltest du direkt das Weite suchen und nicht zurück kommen.

Du darfst Ex Freunde geliebt haben, ebenso Leute wie deine erste große Liebe wo es nicht zur Beziehung kam, du darfst deinen Vater lieben, deine Großväter, Onkel, Cousins, Brüder, mögliche eigene Söhne, es ist vollkommen normal noch andere Männer als den aktuellen Freund zu lieben oder geliebt zu haben.

Wenn sich jemand entschuldigen sollte, dann er für seine Reaktion und Sprüche.

Das klingt nach Unsicherheit seinerseits.

Er sollte daran arbeiten, dies zu überwinden.

Es war natürlich etwas dämlich, dass du auf seine Frage mit "Ja" geantwortet hast. Auch, dass du nicht direkt ehrlich warst verstärkt die Unsicherheit, da er dadurch denkt, es gäbe etwas zu verheimlichen.

Du könntest dich also für deine Ausdrucksweise entschuldigen, aber auf keinen Fall für die Sache an sich.

Er war letztens als er bei mir war auf Instagram und ihm wurde zufällig jemand angezeigt, dem ich folge.

Aha, zufällig... Ich glaube eher dass er dir nachstalkt und kuckt wem du alles folgst. Red Flag.

Deine Lüge war natürlich nicht sehr schlau und noch weniger schlau ihm dann zu sagen, dass du noch an ihm hängst. Aber wenn dein Freund nicht über damalige Beziehung von dir hinwegsehn kann, dann hat er ein ganz großes Problem mit Eifersucht.

Ich würde mich nicht entschuldigen sondern sagen: Alter du hast 2 Möglichkeiten, entweder du akzeptierst, dass ich eine Vergangenheit habe, oder du gehst. Aber ich werde nicht Leuten entfolgen, nur um deine krankhafte Eifersucht zu lindern. Wenn ich den f***en wollen würde, dann würde ich das auch machen, ohne dass ich ihm folgen muss. Krieg deine Eifersucht in den Griff, oder wir haben ein ganz großes Vertrauensproblem.

Er: “Ich schwöre du lügst”

An dem Punkt hättest du ihn rausschmeißen sollen.

Also erstmal: Wenn mein Freund sagt, das ist meine Ex, die liebe ich immer noch, dann mache ich Schluss.
WTF. Man vergisst es nie aber man kommt darüber hinweg. Das Problem ist glaube nicht dass er deine große Liebe war sondern deine leicht hohle Antwort „Ja“ auf die Frage ob du ihn noch liebst.