Ist es normal Frauen lügen, wenn es um andere Männer in einer Beziehung geht?

12 Antworten

um Deine ursprüngliche Frage zu beantworten, nein, es ist nicht normal, daß Frauen lügen, genausowenig ist es normal, daß Männer lügen. Trotzdem gibt es Menschen, die das tun.

In Deiner Schilderung geht es aber doch gar nicht um Lügen, sondern um ganz offen getragene Respektlosigeit ihrerseits und eine ebenso offen getragene Opferrolle deinerseits.

Werde Dir selber bewusst, wie wertvoll Du Dir bist. Wertschätzung kann man nicht verlangen, die ist da oder ist nicht da. Deiner Schilderung entnehme ich zwei Menschen, die dich wie kleine Kinder verhalten und dringend genau daran arbeiten sollten.

Stell Dir folgende Feagen und fange jede Antwort mit „Ich…“ an:

was erwartest Du von einer Beziehung?

Wann fühlst Du Dich wohl?

Was bringst Du in Beziehungen ein?

Ich weiß nicht, ob ihr schon endgültig getrennt seid, oder nicht, aber willst Du mit jemandem zusanmen sein, der dich auslacht, wenn Du Gefühle zeigst und sich nicht ansatzweise benimmt, wie ein erwachsener Mensch. Das gilt übrigens für beide...

Und bitte schließe von dieser einen Erfahrung nicht auf alle Frauen. Lerne für dich daraus und bewege dich vorwärts.

Dir da einen Tipp zu geben ist schwierig den du musst erstmal realisieren das dich diese Frau aktuell nur manipuliert.

Du bist mit ihr in einer Beziehung und deshalb nimmst du ihre Suggestionen und ihren emotionalen Missbrauch falsch auf. Manche Frauen sind leider so gestrikt und merken garnicht das sie durch ihre Kommunikation einen double bind aufbauen der wiederum dich in der Beziehung hält obwohl sie diese nicht mehr möchte

Ihre verbale Kommunikation verletzt dich extremst aber da sie nicht die Eier hat selbst zu gehn macht dir das unterschwellig Hoffnungen das es doch noch weiter geht. Und das ist der double Bind der dich in der Beziehung hält.

Ich hoffe wenn dir das bewusst ist kannst du emotional eher damit abschließen. Eine Erklärung warum sie sich so verhält wirst du nie bekommen.

LG

Juli

Frezzer174
Fragesteller

Danke das mit dem Double Bind ist wohl ein Pychologischer Begriff ich werde es mir mal durchlesen

Hallo,

irgendwas scheint bei Euch beiden nicht zu stimmen. Auf der einen Seite hast Du kein Vertrauen zu ihr. Ich finde es ist ihre Sache wem sie wann und wie schreibt. Sie hat ja gesagt, dass die Herzen und Bilder ihr nichts bedeuten.

Auf der anderen Seite ist es so, dass man sich in einer Beziehung gegenseitig mit Respekt behandeln soll.Deine Freundin behandelt Dich respektlos. Auch das sie keine Nähe sucht von sich aus ist etwas merkwürdig.

Ganz ehrlich an Deiner Stelle würde ich mich trennen. Die Chemie bei Euch scheint nicht zu stimmen. Das ist keine gute Grundlage für eine gleichberechtigte und gute Beziehung.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Eine Beziehung soll einem Spaß, Liebe und Energie bringen und nicht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Frezzer174
Fragesteller

Es ist ihre Sache das stimmt jedoch das Sie mich dazu belügt wie bei vielen anderen Dingen auch ist eine unart.

Genauso das sie keine Rücksicht auf meine Gefühle nimmt ... mich auslacht etc.

Schauspieler691  02.02.2024, 09:18
@Frezzer174

Wie gesagt scheint die Chemie nicht zu stimmen. Ziehe einen Schlussstrich und gehe in ein neues Leben als Single bis Du eines Tages eine Frau triffst die besser zu Dir passt.man hat nur dieses eine kostbare Leben

Schauspieler691  02.02.2024, 09:20
@Schauspieler691

Lerne daraus, dass Du in der nächsten Beziehung ganz offen über Deine Gefühle redest mit der Frau. Dann kann man schauen ob man was daran ändern kann oder nicht. Kommunikation ist sehr sehr wichtig

Frezzer174
Fragesteller
@Schauspieler691

Für sie ist Kommunikation eine Belastung wird dann immer nur wütend wenn ich Probleme lösen will und ignoriert mich.. selbst wenn ich ruhig und sachlich mit ihr rede

Schauspieler691  02.02.2024, 09:26
@Frezzer174

Ich kann mich nur wiedrholen. Fakt ist das Du eine Partnerin und ihre Eigenschaften und Macken nicht wirklich ändern kannst. Das bedeutet, dass Du sie genug liebst um damit umzugehen oder das Dich diese Eigenschaften so stören, dass es besser ist sich zu trennen. Sie nimmt dich doch überhaupt nicht ernst.

Falls das wirklich so ist, solltest du die Beziehung beenden. Sie legt offenbar keinen Wert darauf eine ernsthafte Beziehung mit dir zu führen. Warum sie nicht selbst geht, kann ich nur mutmaßen... vielleicht gefällt ihr die gemeinsame Wohnung, wenn ihr eine habt.

Frezzer174
Fragesteller

Ihr gefällt wohl das ich auf ihre Kinder aufpassen kann da sie sonst keine Unterstützung hat... und das ich meinen finanziellen Beitrag leiste

Dummerweise stand ich dann wieder vor der Tür.. wohl für beide dumm für Sie weil sie nicht "rumhuren" kann wenn ich da bin.. für mich weil ich mich hier wohl zum volldeppen mache ..

Tu euch beiden einen Gefallen, verlasse diese Tür wieder nach draußen und dreh nicht wieder um. Klingt, als wärst du für sie ein Spielzeug von vielen. Und es klingt, als würdest du dich dabei nicht wohl fühlen.

Frezzer174
Fragesteller

Ohja ich fühle mich hier auch nicht wohl aber ohne Sie und mit Liebeskummer noch unwohler... ich muss wo die paar Wochen Liebeskummer erdulden..

Schniddn  02.02.2024, 09:03
@Frezzer174

So lächerlich ausgelutscht dieser Spruch ist, aber es ist schon was dran an "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Du leidest unter ihrer Art, dauerhaft, denn es ist nicht damit zu rechnen, dass sie etwas daran ändern wird. Also ja, lieber ein paar Wochen Liebeskummer - das stünde für mich außer Frage. Sei dir selbst doch etwas wert, hast du so einen Umgang verdient?

Frezzer174
Fragesteller

Klingt so ist wohl auch so...