Liebe einen anderen?

3 Antworten

Stehe zu dir und deinen wirklichen Gefühlen. Es ist klar, dass deine jetzige Beziehung auf dich toxisch wirkt. Denn du bist mit einem Mann zusammen den du nicht liebst.

Es liegt an dir, euch beide zu erlösen, denn dein jetziger Freund spürt das auch und leidet darunter. Er und du haben es aber verdient glücklich zu werden und das gelingt eben nur, wenn du einen Schlussstrich ziehst.

Es ist auch logisch, dass dir die Trennung ebenfalls weh tut, das ist normal. Denn man hatte ja auch schöne Momente zusammen und es ist ein Teil der eigenen Geschichte geworden.

Nimm das für dich an, du darfst da ebenfalls traurig sein, klappte es mit euch nicht. Das gehört nun mal zum Liebesleben mit dazu, dass es wenn es vorbei ist, auch zu Tränen kommt, selbst dann wenn man selbst derjenige ist, der es beendet hat.

Das geht einem ja auch so, wenn man seinen Job gekündigt hat, selbst wenn es einem nicht mehr gut gefiel und sich auf eine andere Herausforderung freut. So fühlt man sich doch komisch am letzten Arbeitstag, wenn man allen ciao sagt.

Ich glaube, es ist das was dich zögern lässt. Weil du dir damit eben auch selbst ein Stück weit weh tust und ins Unbekannte gehst.

mimi67946
Fragesteller

Danke🙏🏻genau das brauchte ich.

Salam!

Es tut mir leid zu hören, dass du in einer toxischen Beziehung steckst. Als Muslim sollten wir uns immer an Allah wenden und um Führung und Unterstützung bitten. Bete und bitte Allah um Stärke und Weisheit, um dich von dieser toxischen Beziehung zu lösen und den richtigen Weg zu finden.

Wenn du den anderen Mann liebst und eine Zukunft mit ihm haben möchtest, solltest du dich von deinem jetzigen Freund lösen. Vermeide es, sauer auf deinen Freund zu sein, wenn er nichts falsch gemacht hat. Es ist wichtig, dass du deine Gedanken und Gefühle unter Kontrolle hast.

Insgesamt solltest du geduldig sein und Vertrauen in Allah haben. Mit Allahs Hilfe und deiner eigenen Entschlossenheit wirst du es schaffen, dich von dieser toxischen Beziehung zu lösen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Möge Allah dich segnen und dir helfen, das Richtige zu tun.