Toxische Beziehung: Eingeständnis als 1. Schritt zur Besserung?

3 Antworten

Es ist ein Schritt von vielen der folgen muss. Ich denke, dass es ein Prozess ist, der dauert und nicht immer einen großen Erfolg hat. Gerade wenn der Punkt schon erreicht ist, andem es toxisch wird oder ist, scheitern viele und eine Rettung ist langfristig nicht erfolgreich.

Nicht unbedingt, es kann auch einfach der Versuch sein, einem vorzugaukeln, dass man sich gebessert hat,

Wenn du es so nennen willst, ja. Einer von vielen, die noch kommen müssten.

Der Partner hat einfach erkannt, dass sein Verhalten das Problem ist. Es gilt nun herauszufinden, was die Ursache dafür ist und man muss bereit dazu sein, sie auch lösen zu wollen.

Eine toxische Beziehung bedeutet ja, dass man soweit ist, dass man unter dem miteinander leidet. Ich bezweifle, dass es wieder eine gesunde Beziehung werden kann, wenn sie denn überhaupt jemals gesund war. Manchmal passen Menschen auch einfach nicht zusammen.