Wie komme ich aus meiner toxischen Beziehung heraus?

annie80  05.08.2023, 16:48

Hast du Freunde, Familie?

doglover83
Fragesteller

Ja, aber leider nicht so viel und irgendwo ist auch eine Gewohnheit da, da ich meine meiste Zeit mit ihm verbringe

nochnefrage  05.08.2023, 18:09

Hi, wie alt seid ihr? Du bist weiblich?

doglover83
Fragesteller

Ich bin 27 und er 35

5 Antworten

weswegen er mich wahrscheinlich noch weniger ernst nimmt.

Hey, wichtigste Frage bei dem Thema: Wie ernst nimmst Du deine Gesundheit, die psychische?

Es klingt auch so, als ob Du andere Beziehungen vernachlässigst. das ist sehr ungünstig, weil Dir dann die Unterstützung von aussen fehlt, die Du von Freunden und Familie bekommen kannst, je nachdem, wie die Beziehungen aussehen.

Wenn Du unglücklich bist, und selbst nichts ändern kannst, such Dir Hilfe! Das kann eine Frauenberatungsstelle sein. Oder und auch eine Paarberatung, zu der Du allein gehst, wenn er nicht mitkommt. Oder Du schaust, ob die Caritas oder die Diakonie kostenlose psychologische Beratung anbieten, und eine Psychotherapie geht auch. Vielleicht ermal mit Beratung anfangen, vermutlich bekommst Du da schneller einen Termin.

Du alleine hast es in der Hand. Du selbst läßt es zu dass du so behandelt wirst.

Wenn du es nicht beendest tut es niemand. Oder möchtest du hier eine Bestätigung dass es gar nicht falsch ist was du machst?

Suche Dir psychotherapeutische Unterstützung! Alleine schaffst Du es offensichtlich nicht, von ihm loszukommen. Je länger Du wartest, umso mehr Macht über Dich gibst Du ihm. Du wirst immer schwächer werden und bald zu gar nichts mehr imstande sein. Handle also am besten gestern!!

Alles Gute!

 Ich habe schon eine emotionale Abhängigkeit entwickelt.

Was würdest Du einem Kiffer raten der seinen Konsum immer mehr steigern musste um noch irgendwie "zu funktionieren", kürzlich aber doch seine Arbeitsstelle verloren hat?

Richtig. Handle danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte nochnefrage bestätigt

einen anderen Rat gibt es aber nicht. Offensichtlich hast du noch immer nicht eingesehen, dass du ihn nicht ändern kannst .

Lies mal das Buch; "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood.

Und wenn du dich partout aus der Beziehung nicht lösen kannst, dann mach eine .Therapie.