Ist es wert seine Jugend einem Mann zu schenken?

6 Antworten

Wir sind seit einigen Monaten zusammen, er ist sehr verständnisvoll und ruhig, wir streiten selten und wenn dann sehr respektvoll, jeder kann seinen eigenen Dingen nachgehen, keiner schränkt den anderen ein etc. Er ist für mich da und unterstützt mich auch unglaublich bei meinen psychischen Problemen. (Trauma, Depressionen, Essstörung, Unsicherheiten).

Und genau das ist 1000x mehr wert als Romantik. Den perfekten Partner gibt es nur in Disney Filmen und Romantik lässt mit der Zeit ohnehin nach. Außerdem hast du es auch in der Hand, etwas romantisches zu planen wenn dir das fehlt.

Dann ist er wohl doch nicht der "Richtige". Romantik kann man nicht erzwingen. Entweder er möchte das von selbst oder er findet es (wie in Deinem Fall) unnötig. Dann wirst Du jedoch immer daran zu nagen haben. Du musst selbst wissen, ob Du damit auf Dauer leben kannst oder willst. Wenn er sich jedoch bereits am Anfang so wenig um Dich bemüht, dann ist die Gefahr sehr groß, daß er Dich bald als selbstverständlich wahrnimmt und sich sein Verhalten schnell ändert. Ob Du das dann noch so toll findest, sei mal dahingestellt. Alles Gute!

senjahawks 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 14:46

hast du einen Tipp oder denkst du schluss machen ist das einzig richtige?

Estrella06  29.12.2024, 13:51
@senjahawks

Ich kenne weder Dich noch ihn. Du hast geschrieben, daß Du bereits öfters mit ihm darüber gesprochen hast. Ich denke, er weiß nicht so richtig, was Du eigentlich damit meinst. Er ist unerfahren und sieht keine Notwendigkeit, Romantik in eine bestehende Beziehung einzubringen. Ich habe Dir nur verdeutlicht, wohin das Ganze einmal führen kann. Eine Entscheidung musst Du leider alleine fällen. Das kann und wird Dir niemand abnehmen.

Einige Monate ist sehr kurz um eine Person wirklich zu kennen.

Blumen schenken und Kerzenlicht ist eher richtung Kinofilm, man kann sich auch bei tagtäglichen Dingen einbringen.

Also er ist verständnisvoll, ist für dich da, unterstützt dich unglaublich.

Du hast mehrere psychische Probleme und... Jugend, die du ihm (zusammen mit deinen Problemen) schenken kannst.

Neee, ich an seiner Stelle würde die Beziehung jetzt schon beenden.

senjahawks 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 14:47

Also bin ich deiner Meinung wegen meiner Probleme weniger wert? An denen ich aktiv arbeite? Ich finde ohne vorwissen kann so eine aussage sehr verletzend wirken. tatsächlich hätte ich mir auch von herzen gewünscht, nicht missbraucht zu werden, aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert 😍

GutenTag2003  20.01.2025, 20:35
@senjahawks
Also bin ich deiner Meinung wegen meiner Probleme weniger wert?

Nun, er ist Dir offensichtlich weniger Wert.

ch finde ohne vorwissen kann so eine aussage sehr verletzend wirken.

Deine Wertung über ihn, ist für ihn sicher nicht weniger verletzend. Wenn Du Angst hast, ihm ...

Ist es wert seine Jugend einem Mann zu schenken?

... dann sollte er sich besser von Dir trennen. Mit dieser Einstellung bist Du sicher nicht die Richtige für ihn.

ber das leben ist nun mal kein wunschkonzert 😍

Trotzdem bist Du unzufrieden und willst DEIN Wunschkonzert.