Toxische Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OT: Wieder so ein Modewort, was gerne verwendet wird. Ständig diese Phrasen 🙄😮‍💨

Eine "Beziehung in der Du Dich nicht gut behandelt fühlst" solltest Du beenden, wenn Du keine Möglichkeit siehst, dass ihr beide miteinander aneinander arbeitet und damit das Zusammenleben verbessert.

Wenn Du Grund zur Annahme hast, dass Dir bei Beendigung Gefahr droht, gibt es Anlaufstellen. Oft reicht es aber, wenn Familie dabei ist und es gibt immer noch die Möglichkeit die Polizei einzuschalten, wenn es brenzlig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstreflektion und Kommunikation

Hi, Du kannst mal hier anrufen, wenn Du Angst hast vor Übergriffen wie Psychoterror oder körperlicher Gewalt: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de.

Hallo

Vielen Dank für Dein Vertrauen und das Du die Frage stellst an das Forum Ist es möglich, dass Du noch ein paar mehr Details schreiben kannst zu Deiner Situation? Also Alter , Geschlecht, Wohnsituation, Länge der Beziehung, usw. Das wäre wichtig um die Frage besser zu verstehen.Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Einfach nicht mehr melden und auch nicht auf Nachrichten und Anrufe reagieren