Da war ich in der Grundschule. Die Mädels mochten Tokio Hotel und die Jungs Linkin Park

...zur Antwort

Die soll schauen wo sie bleibt und hat kein Recht darauf ihn zu quälen. Das ist keine Freundin

...zur Antwort
Freundin verplant mein Leben, was mache ich?

Guten Tag,

ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen und 23 Jahre alt. Wenn wir zusammen Ding unternehmen, dann ist es immer sehr schön, weil wir uns einfach sehr gut verstehen und ich mich mit ihr sehr wohl fühle.

Es ist nun aber so, dass sie sehr gerne die Woche und auch oft die Woche darauf plant. Also, um wie viel Uhr wir uns wann sehen und was war wann essen und wann sie bei mir zuhause zu Besuch ist. Das verpackt sie dann in einer Nachfrage bei mir, ob es so für mich passt. Das Problem ist, dass ich einfach ein paar Tage im Vorraus noch nicht genau weiß wie ich gerne den Tag verbringen würde, somit kann ich ja nicht sagen, dass ich es gerne anders machen würde. Deshalb sage ich meistens einfach, dass es für mich passt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich planungsunfähig bin, sondern eher dass ich gerne spontaner bin. Aber so wie es ist, fühle ich mich eingeengt durch meine Freundin und packe das manchmal nicht. Ich treffe meine Freunde abends nicht mehr und für spontante Aktionen ist auch kein Platz.

Ich habe schon mit ihr geredet, ob dass sie mir nicht so früh von ihren Plänen erzählen soll und wir nicht jeden Abend etwas unternehmen. Sie versteht es zwar, aber meint gleichzeitig, dass sie das Planen braucht um nicht gestresst zu sein.

Ich habe es jetzt auch nicht wirklich mit Nachdruck gesagt, weil mich gleichzeitig Verlustängste quälen. Ich weiß, dass das Quatsch ist. Aber trotzdem habe ich immer Angst vor Konflikten und habe häufig nur ihre Bedürfnisse im Kopf.

Was sollte ich denn am besten in dieser Situation tun? Ich weiß dass darüber reden die einzige Möglichkeit ist, aber ich habe einfach so eine Angst vor dem Verlassenwerden. Das hat auch mit früheren Erfahrungen zu tun. Gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich so nicht für immer weitermachen will.

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Und wenn du auf das Geplante spontan keine Lust hast ab und zu?

...zur Antwort

Eifersucht ist doch nicht schlimm solange sie berechtigt ist und man deshalb keinen Mist baut,braucht man auch bischen in einer Beziehung behaupte ich. Wenn es offensichtlich wäre das ich mit anderen Frauen ,,guten Freunden,, genauso gerne meine Zeit verbringe wäre es keine Eifersucht sondern absolut notwendiges Misstrauen und Selbstschutz

...zur Antwort

Lass ihn,er ist kein kind, das geht dich nichts an,auch wenn es dein vater ist.

...zur Antwort

Probleme kann es in einer Beziehung wohl immer geben. Ich finde das Risiko extrem groß alles was man kennt für eine Liebesbeziehung aufzugeben . Aber bei der Politik momentan ist man in der Schweiz sicher besser aufgehoben. Die sollen ja tatsächlich noch eine Demokratie haben .

...zur Antwort

Ich würde versuchen mir da keine großen Gedanken drüber zu machen. Ihr könnt sicher alles besprechen wenn es an der Zeit ist. Es ist entspannter nur zwei Wochen in die Zukunft zu schauen,das meiste ergibt sich dann von allein würde ich behaupten.

...zur Antwort

Er hätte in normalem ton sagen sollen das er das nicht teilt. Fragen wäre schon gut gewesen .

...zur Antwort

Ich würde nicht meine Zeit mit ihm verschwenden. Wenn er nicht ganz schnell zurückrudert und seine Aussagen bereut solltest du gehen.

...zur Antwort

Vielleicht mehr Zeit miteinander verbringen damit Vertrauen entstehen kann

...zur Antwort