Welchen Fehler wirst du nie wieder machen?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den wirklich falschen Leuten befreundet sein, vapen und mehrere Tage oder Wochen vor einer Arbeit anfangen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele langanhaltende Probleme im Leben

Von einer fremden Person mein Leben abhängig machen.

Weil, wenn diese Person eines Tages nicht mehr da ist, guckt man in die Röhre.

Ich weiß noch, wie ich damals an der Uni Mikro mit Makro getauscht hatte - nur weil ich das dann mit einer Kommilitonin zusammen belegen konnte. Total dumm. Normalerweise muß man ja erst mal verstehen, wie die einzelnen Zusammenhänge funktionieren (Mikro), bevor man sich die Gesamtebene (Makro) anschaut. Der Studienverlaufsplan empfiehlt auch Mikro.
Ich kannte den Mikro-Professor, hatte zuvor schon Mathematik-Vorlesung bei ihm gehört und war mit seinem Stil entsprechend vertraut. Die Klausur soll wohl auch relativ fair gewesen sein.

Weil ich aber irgendwie hin und weg von diesem Mädchen war, wollt ich unbedingt mit ihr gemeinsam Makro machen und beschloss Makro vorzuziehen und Mikro auf die lange Bank zu schieben.
2 Tage nach Beginn haben wir uns heftig zerstritten und ich hab nie wieder was ovn ihr gehört.
Ich hatte zudem nur die Hälfte in Makro verstanden und - weil ich das Modul ja vorgezogen hab - auch noch ne blöde 6-stündige Lücke im Stundenplan. Und im Foglesemester (wo ich dann Mikro nachholen mußte ) zudem dann auch noch blöde Überschneidungen, da Mikro sich nun mit anderen Veranstaltungen kreuzte.

Letzlich wär es besser gewesen auf sein Herz (bzw. den Verlaufsplan) zu hören, statt seine Entscheidungen von irgendwelchen Mädchen abhängig zu machen.

Mich mit den anderen zu vergleichen und sogar kriminelle Wege in Betracht zu ziehen, nur um ihnen mit etwas näher zu kommen.

Ich werde niemals wieder meine kostbare Zeit, Nerven,Geduld,Interesse und Lebensfreude mit Menschen vergeuden die es nicht wert sind gebe kein Interesse an die Probleme dieser Welt und Nachrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie „nein“ sagen, auch wenn es mir nichts ausmacht.
Sonst wirds eine Selbstverständlichkeit und Erwartung. Und wenn man diesen dann nicht gerecht wird, dann ist man „egoistisch“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :D