War es toxisch? Was kann ich tun?

Auf das was ich geschrieben und mich bedankt habe hat er „ ich schlafe“ geschrieben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte selbst mal so eine Beziehung, das wird nichts.

Er ist offensichtlich nicht darüber hinweg und muss sich davon erstmal heilen, bevor er neue Beziehungen eingehen kann.

Du machst dich nur damit kaputt und verletzt dich, sowie die Menschen in deinem Umfeld.

Auch wenn es schwer ist, kannst du schwer helfen, wenn es bis jetzt schon zu so viel streit fühl und er dich dauerhaft so runterzieht.

Auch wenn du ihn liebst und es schwer wird es komplett zu beenden, hast du immer noch deine Freunde, die dich sicher unterstützen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das war eindeutig eine toxische Beziehung. Sei froh, dass er Schluss gemacht hat, eigentlich haettest du es tun müssen.

Eine Beziehung sollte dir ein Plus an Glück bringen, nicht ein Plus an Druck und Stress. Was ist der Sinn einer Beziehung, die dich unglücklich macht? Ich glaube auch nicht, dass ihn ein früherer Betrug so aus der Bahn geworfen hat. Ein psychisch gesunder Mensch verkraftet das. Er gehört zu der krankhaft eifersüchtigen Sorte, denen es an elementarem Selbstbewusstsein mangelt. Da hilft, wenn überhaupt, nur eine Therapie, und dazu braucht es die Einsicht, dass er ein Problem hat.

Wenn du auf seinen Vorschlag, freundschaftliche Beziehungen mit ihm zu pflegen, eingehen willst, dann sage ihm klar und deutlich, dass Freundschaft keine Eifersuchtsszenen rechtfertigt und ihn dein Liebesleben in Zukunft nichts angeht. Lasse dich auf keinen Streit mehr ein. Akzeptiert er das nicht, mache endgültig Schluss und blockiere ihn, wenn er keine Ruhe gibt.

Was seine Freunde denken, sollte dir sowas von egal sein. Sollte dich einer von ihnen mal zur Rede stellen, kannst du ihm ja die Wahrheit sagen.

er war einfach nicht bereit Vertrauen aufzubauen.. und ist letztlich daran gescheitert. Was seine Freunde denken, ist vollkommen piep egal.

Also ich sehe das auch so, dass wird nichts mehr mit euch 2. Verarbeite die Sache und schau dich nach was anderem um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Ja da hat ihm wohl die Ex echt geschrottet wenn du bald schluss machst, ist er endgültig fertig mit den Frauen. Aber na warum sollte es ihm besser gehen als den anderen.

lophie
Fragesteller

Ich habe nicht Schluss gemacht, er hat es vor zwei Wochen gemacht und ist jetzt nich immer so eifersüchtig und keine Ahnung wie man das andere erklärt, obwohl es ihm nichts mehr angeht. Und durchdas er jeden Tag einen anderen Grund hat mich runterzumachen und ich igwie echt schon Angst vor seinen Nachrichten habe, habe ich ihm das heute geschrieben. Er schreibt jeden Tag tschüss, geh zu deinen 1000 Männern, brauch dich nicht und so Sachen. Und irgendwann kann ich das nicht mehr ertragen. deswegen hab ich das heute geschrieben

lophie
Fragesteller
@Einefrage785

Ja, aber eig hat ers ja schon gemacht, also ich kann ja nicht mehr Schlussmachen und hätte es auch nicht getan