Wie kann man eine Toxische Person am besten vergessen?

3 Antworten

Seine ganzen Kontaktdaten löschen, ihn überall ignorieren, blockieren und alles, was du über ihn weißt, löschen. Wenn er dir einfällt, immer an die schlechten Tage erinnern, wo er dich emotional runtergezogen hat, dich nur traurig gemacht hat. Dann entwickelt sich das Gefühl von Wut und das Vermissen geht vorbei es entwickelt sich auch ganz schnell der Wunsch von nicht mehr sehen wollen und nicht mehr das Gleiche durchmachen. Du merkst, dass er es nicht Wert war, ansonsten wäre er ja an deiner Seite. Du solltest mit ihm abschließen und dich auf neue Menschen einlassen bzw. diesen Menschen eine Chance geben. Falls du hin und wieder auch wenn du neue Menschen kennenlernst, merkst, dass es nicht passt, dich wiederum von diesen Menschen lösen und wieder neue Menschen suchen/kennen.

Nicht in Verzweiflung geraten, auch wenn es lange dauert und auch nicht deinen Ex vermissen. Auch nicht darüber nachdenken, ob es gut war, deinen Ex gehen zu lassen oder eure alte Beziehung zu beenden. Einfach versuchen damit abzuschließen und auf neue Beziehungen sich einlassen. Denn irgendwann wirst du merken, dass es da draußen doch andere Menschen gibt, die dein Wert wissen zu schätzen, dich besser behandeln und glücklich machen können. Vergeude keine Zeit an Personen, die dein Wert nicht schätzen, denn damit wirst du nur unglücklich im Leben.

Therapie. Zur Stärkung Deiner Persönlichkeit, auch ganz unabhängig von deiner toxiscchen Person.

Das braucht sehr viel Zeit. Am Besten ruft man sich immer wieder ins Gedächtnis, warum die Person einem nicht gut tut. Und warum man besser ohne ihn drann ist. Und dann mach irgendwas schönes, was dich glücklich macht. Weil er dich unglücklich macht. Und sag dir dann im Nachhinein: Mit ihm hätte ich das nie gemacht, sondern nur weil ich jetzt ohne ihn bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung