Wie kann ich eine Person "vergessen"?
Heyy,
("Vergessen" ist nicht das richtige Wort dafür, aber ich wusste nicht wie ich die Frage sonst formulieren sollte)
Ich hab einen crush auf einen Jungen und wir sind auch befreundet, aber er ist seit 3-4 Tagen in einer Beziehung und es ist logisch dass ich jetzt die ganze Zeit darüber weine. Ich will immer noch mit ihm befreundet sein, aber ich will keinen crush mehr auf ihn haben, weil es einfach nur falsch ist. Ich weiß dass es nicht so leicht ist ihn zu "vergessen" aber trotzdem. Es ist wirklich sehr schwer vor mich, so wenn ich nur an ihn denke dann muss ich sofort anfangen zu weinen. Weiß jemand was ich machen kann um ihn nur noch als einen guten Freund zu sehen und nicht mehr als crush?
Bitte nur erste Antworten.
Danke im voraus
2 Antworten
Vergessen ist falsch. Grundlegend. Weil du auf deinem Weg im Leben lernst was du brauchst, willst und magst. Vergisst du was auf deinem Weg passiert ist, rennst du immer wieder gegen dieselbe Wand. Also heißt das Zauberwort nicht vergessen, sondern akzeptieren und das Beste daraus mit in die Zukunft nehmen.
Ansonsten erstmal Kontakt abbrechen so gut es geht. Bis es dir besser geht.
Das Ding ist, ich will den Kontakt nicht abbrechen, auch wenn es nur für eine Zeit ist bis es mir besser geht. Er ist mir sehr wichtig und ich kann mir nicht vorstellen Kontakt mit ihm abzubrechen aber trotzdem danke
Hey ich versteh echt gut deine Lage, aber vergessen ist leider nicht so einfach.
Versuch mal dich abzulenken mit Dingen die du gerne machst, geh zum Bsp mit Freunden raus und habe Spaß.
Mehr kann ich da leider auch nicht dazu sagen, bin auch gerade in so einer Phase wo ich versuche es zu vergessen und dabei helfen meine Freunde echt sehr!
Du kannst es ja selbst versuchen:)
Mir probiert auch eine Freundin zu helfen, aber es ist halt trotzdem schwer aber danke für die Antwort :)