Wie fange ich an zu lieben?

5 Antworten

Liebe ist da oder nicht da.... da kann man nix machen. Du kannst dir überlegen, wie lange du das versuchen möchtest. Und was dir da noch helfen kann. Aber nicht nochmal drei Jahre.

Außer du hast eine Bindungsstörung oder Trauma. Oder dasselbe Beziehungsmuster wiederholt sich immer wieder. Daran kann man mit einem Therapeuten arbeiten.

Respektiere dein Gefühl, auch wenn du es nicht mit dem Verstand verstehst.

Hast du vorher schonmal jemanden geliebt und verbringst du gerne Zeit mit ihm?

Für mich hört sich das oberflächlich so an als würdest du ihn lieben zerdenkst die Geschichte und weißt nicht wie du deine Gefühle zuordnen sollst und ob das diese Liebe ist über die alle reden.

Vielleicht liege ich auch falsch, in dem Fall gibt es aber nichts was du tun kannst. Man kann dir Liebe nicht einfach spritzen wie ein Schmerzmittel, das muss von dir kommen sonst ist er nicht der richtige.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 23:22

Es ist meine erste Beziehung

TheUnknowUser  05.01.2024, 23:32

Ich sehe es als falsch an mit jemanden zusammen zu sein nur weil er alles für einen tut. Das ist selbstgefällig, verlogen und unfair der anderen Person gegenüber.

Dann ist er nicht der Richtige. Fertig aus.

Beende es und lass Ihn die Chance jemanden kennenzulernen der Ihn genauso liebt wie er Sie.

Liebe ist unterschiedlich. Wenn du ihm vertraust und an ihn denkst, dann ist da ja schon Interesse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach einem Nein zur Beziehung an