Kann man sich das schauen nach anderen Frauen abgewöhnen oder runterfahren?

3 Antworten

Wie seht ihr das denkt ihr einem Mann, der online und auf der Straße schaut dem fehlt etwas in der Beziehung

Schauen finde ich unproblematisch. Es sollte kein Problem sein, auch andere Menschen attraktiv oder erregend zu finden. Viel wichtiger ist, wie man damit umgeht.

Auch wenn ich andere Frauen attraktiv finde die ich online oder im echten Leben treffe, gibt es für mich nur eine Partnerin, mit der ich eine Beziehung führen und intim sein möchte.

Dass man aber Menschen auf sozialen Medien folgt, nur weil sie attraktiv sind und dann deren Beiträge beglotzt und auch liked ist etwas ganz anderes für mich. Das fände ich schon schäbig, von mir selbst und von meiner Partnerin. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man das einfach lassen kann, wenn man da keinen Zwang verspürt, solche Inhalte zu konsumieren.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 14:02

Naja das ist das eben er sagt es ist eine Art Zwang für ihn. Er schaut sich wenn er zb Frauenfotos angezeigt bekommt diese an bildet sich eine Meinung zb sieht hübsch aus und dann ist es wie eine Art Angewohnheit / zwang für ihn zu folgen bzw. Zu liken.

er macht momentan auch eine einzeltherapie weil er in der Vergangenheit über sowas mit mir nicht sprechen konnte und behandelt dieses Thema mit dem Zwang dort auch. Der Therapeut meint sowas gibt es wenn man es jahrelang so macht dann ist das in einem drin , ich denke das ist einfach nur eine Ausrede.

mittlerweile meint er das er selbst ja nix davon hätte und es sein lassen will. Wenn es dann doch nochmal dazu kommen sollte will er es mir aber ehrlich sagen und weiter daran arbeiten.

ich kann mir eben schwer vorstellen das es solche Zwänge Angewohnheiten gibt.

Man kann wenn man es doch selbst will einfach sein lassen

finde es eher beängstigend einen Mann soweit zu kontrollieren, dass man alles überwacht wo er hinschaut. Also ich würde mich von sowas trennen.

Auf der Straße lässt es sich halt nicht vermeiden, und da ist auch wirklich oft nichts dabei.

Allerdings auf Social Media quasi auf die Suche zu gehen ist schon was anderes. Das kann man aktiv steuern und ich kann es verstehen, wenn meine Freundin da was gegen hat. Hab da auch kein Problem drauf zu verzichten.
Man kann jetzt abwägen, ob dein Freund ein generelles Problem mit Social Media - Nutzung hat oder ob ihm was in der Beziehung fehlt.
Dass er das so kennt ist jedenfalls ne billige Ausrede.

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 14:05

Naja auf die Suche geht er nicht er bekommt es angezeigt und schaut es sich an und folgt oder Liked

er sagt aber es ist eine Art Zwang / Angewohnheit , das sagt er auch bei seinem Therapeuten wo er gerade wegen was anderem hin geht (er hat das Thema da aber mal angesprochen)

dieser meint sowas gibt es . Ich denke mir für meinen Teil das kann man doch einfach sein lassen.
ich habe das Gefühl ich reiche ihm nicht wenn er immer nach anderen schaut , er meint das wäre blödsinn , er wäre glücklich mit mir

ZaoDaDong  04.12.2024, 14:06
@Nutzer12344497

Das mag stimmen. Kann er denn mal abschalten von Social Media? Mal 24 Stunden ganz ohne?

Nutzer12344497 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 14:10
@ZaoDaDong

Okay kann ich mir wie gesagt schwer vorstellen. Er hat mittlerweile Social Media runter geworfen weil der Therapeut auch meinte das wäre alles zu oberflächlich und er sollte davon mal weg kommen , dann ging es aber danach zb mit eBay Kleinanzeigen los , wenn eine Frau dort Kleidung verkauft und sie auf den Anzeigen Fotos trägt mit Ausschnitt etc. dann schaut er sich das auch an und folgt ihnen. Er meint in dem Moment denkt er nicht nach und macht es einfach würde es aber selbst verwerflich finden.

meine Angst ist das ich ihm nicht reiche auch wenn er sagt er hätte bei mir alles , weil ich mir denke warum macht man sowas und kann es nicht einfach sein lassen.

das es eine Art Zwang ist glaube ich eben nicht.

ich habe auch Angst er lädt sich Social Media heimlich runter damit er schauen kann…