Freundin finden ohne dating Apps?
Hallo ^^! Ich (w/18) suche schon seit zwei Jahren aktiv nach einer Partnerin, aber hatte bis jetzt noch nie Glück, nicht einmal Händchen gehalten :/. Meine Freunde sagen mir ständig, dass sie es nicht verstehen weil ich so "wunderschön und attraktiv" sei.
Online dating habe ich seit dem ich 17 bin täglich versucht, habe bis jetzt immer noch Tinder, Bumble, Hinge, Zoe, Taimi und HER. Kein Erfolg. Das ist vermutlich auch eh schon schwer, wenn man lesbisch ist, aber mein kleiner Freundeskreis ist größtenteils homosexuell und irgendwie kriegen sie es immer hin. Sie sagen mir ich soll zu Bars gehen, was ich schon oft genug gemacht habe (zumal mag ich Bars nicht, weil es so laut ist und jeder nur am trinken und rauchen ist, das letztere ist für mich ein no-go.)
Ich fange langsam an die Hoffnung zu verlieren, denn egal was ich mache, niemand kommt in frage oder keiner interessiert sich für mich.
Wohne in der Nähe von Köln, gibt es da irgendetwas? Schonmal war ich in der Boize Bar aber irgendwie ist jeder toxisch gewesen und hat mich nicht mal angeschaut :(
Was kann ich nun tun? Man sagt immer liebe kommt wenn man es am wenigsten erwartet, aber das ist nicht so einfach, wenn man eben nicht hetero ist…
Vielen Dank im Voraus :(
3 Antworten
Hi
Ich glaube wir sollten uns mal kennenlernen. Wohne aber leider nicht in Köln. :(
Was ich dir als Ratschlag geben kann ist Geduld und dein eigenes Leben versuchen weiterhin zu bestärken, sprich alleine klar kommen.
Ich selber mag überhaupt keine Partys und gehe sehr sehr selten dort hin. Man findet dann wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe lesbischer Leute die man sucht. Meist sind dort, ohne jemanden jetzt nahe zu treten, eher extrovertierte Menschen die nur das eine suchen oder bereits mehrere Beziehung hinter sich haben, und das wahrscheinlich toxisch.
Ja den Spruch kenne ich, die Liebe kommt wenn man sie am wenigsten erwartet. Ich kann es auch nicht mehr hören. Aber etwas anderes bleibt nicht übrig.
Vielleicht sollte man sich wirklich auf sein eigenes Leben konzentrieren. Hobby, Interessen nachgehen, sein eigenes Leben ausbauen. Und halt während dessen eine Dating App haben, falls dann doch die richtige Frau kommt :)
Oder doch den Mut ergreifen in der Öffentlichkeit eine Frau anzusprechen, die einen gefällt. Ob sie dann lesbisch ist, ist ne andere Frage. Aber man hat es versucht. Man sollte nur nicht verzweifelt rüber kommen.
Also du bist auf jeden Fall nicht alleine. Mir geht es genauso und wahrscheinlich noch so vielen Menschen mehr. Die heutige Zeit ist komisch geworden und ich denke dass auch heterosexuelle Leute so ihre Probleme haben.
:)
wohl wahr :(( Dating war damals bestimmt viel einfacher, aber halt nur für heteros… und klar, ich schick dir ne Anfrage
Hey, warte einfach ab
Auf die schnelle lernt man keine Leute richtig kennen.
Ich suche nicht aktiv nach einer Partnerin und hatte es schon mal dass eine was von mir wollte, wo ich aber nicht unbedingt wollte
Also meistens findet man die richtigen Menschen wenn man es gar nicht erwartet
Du könntest vielleicht mal nach Workshops oder so suchen, wo du ohne Alkohol, rauchen und sowas neue Leute kennenzulernen kannst.
Viel Erfolg :)
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du bisher Schwierigkeiten hattest, eine Partnerin zu finden. Es kann wirklich frustrierend sein, besonders wenn man das Gefühl hat, dass andere in deinem Umfeld mehr Glück haben. Hier sind einige Ideen, die dir vielleicht helfen könnten:
- Erweiterung deines sozialen Kreises: Vielleicht könntest du versuchen, neue Aktivitäten oder Gruppen zu finden, die dich interessieren. Das könnten Sportvereine, Kunst- oder Musikgruppen oder sogar ehrenamtliche Tätigkeiten sein. Dort triffst du Menschen mit ähnlichen Interessen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, jemanden zu finden, der zu dir passt.
- Online-Communities: Neben Dating-Apps gibt es auch viele Online-Communities und Foren, in denen sich LGBTQ+-Personen austauschen. Plattformen wie Meetup oder Facebook-Gruppen können dir helfen, lokale Veranstaltungen oder Treffen zu finden.
- Veranstaltungen und Partys: Informiere dich über LGBTQ+-Veranstaltungen in Köln. Es gibt oft spezielle Partys, Filmvorführungen oder andere Events, die eine entspannendere Atmosphäre bieten als Bars.
- Workshops oder Kurse: Vielleicht gibt es Workshops oder Kurse, die dich interessieren, wie Tanzkurse, Kochkurse oder kreative Workshops. Das kann eine gute Möglichkeit sein, neue Leute kennenzulernen.
- Selbstvertrauen stärken: Manchmal kann es helfen, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Überlege, was du an dir selbst schätzt und was dich einzigartig macht. Das kann dir helfen, offener auf andere zuzugehen.
- Geduld haben: Es ist verständlich, dass du frustriert bist, aber manchmal braucht es einfach Zeit. Es ist wichtig, nicht aufzugeben und weiterhin offen für neue Begegnungen zu sein.
Es ist nicht einfach, aber du bist nicht allein in deiner Suche. Viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Bleib positiv und offen für neue Möglichkeiten! Viel Glück!
Ich danke dir für diesen netten Ratschlag🫶🏻 Ich werde es in Erwägung ziehen!!