Bin ich toxisch weil ich ehrlich bin?
Hallo,
ich habe einen Freund gehabt, der mir per Whatsapp geschrieben hat, dass er unbedingt mal wieder telefonieren möchte. Ich habe oft abgelehnt, weil es mir nicht gut ging, da ich enorm erschöpft war durch meine Grippe. Ich lag fast nur im Bett und wollte mit niemandem reden. Das ganze hatte ich ihm auch so geschildert.
Er hat mich allerdings fast jeden Tag gefragt, und ich habe ihm jeden Tag abgesagt, das ging für ca 5 Tage so.
Ich meinte oft, dass ich noch nicht fit und einfach mit meinen Nerven am Ende bin, da die Grippe wirklich extrem schlimm war. Ich hatte ihm dann nach diesen 5 Tagen gesagt, er soll bitte aufhören zu fragen, und mir ständig vorzuwerfen warum ich auf seine Nachrichten direkt antworte, sondern immer so spät antworte. Ich habe ihm gesagt, er sei extrem nervig.
Jetzt nennt er mich dafür toxisch und ich wollte fragen, ob ich nun wirklich toxisch war, nur weil ich ehrlich mit ihm gewesen bin, und gesagt habe was mich gerade an ihm stört.
5 Antworten
Er ist toxisch, weil er nicht respektiert, dass du Ruhe möchtest. Sogar wortwörtlich toxisch, wenn es der Gesundung im Wege steht.
Du bist nicht toxisch. Du hast ihm einfach deine Situation geschildert und gesagt, dass du nicht telefonieren wolltest bzw. konntest. Das muss er respektieren.
LG
Er zeigt etwas wenig einfühlvermögen für Deine Situation, aber Dein Verhalten würde ich da jetzt nicht als toxisch einstufen.
nee toxisch ist das nicht. Nur ehrlich. Verstehe dich da, aber vll solltest du ihm sagen dass das nicht persönlich gemeint ist und so, sondern das du eben mit den nerven am ende bist usw.
Er ist toxisch, weil er dich bedrängt, obwohl du nicht willst