Warum müde nach dem Treffen mit Freund?

Bei ihm ist es genauso

2 Antworten

Dass du müde bist kann verschiedenste Ursachen haben und muss gar nicht an deinem Freund liegen. Soziale Interaktionen erfordern Energie, besonders wenn intensive Gespräche oder Aktivitäten stattfinden. Die Frage ist natürlich, was ihr in dieser Zeit gemacht habt, um eine eventuelle Ursache zu bestimmen.

Wissenschaftlich kann die Freisetzung von Hormonen wie Oxytocin während sozialer Interaktionen ebenfalls eine entspannende Wirkung haben, was zu Müdigkeit führen kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Branimir👋🏼

Sogar ein sehr gutes.

Wenn wir uns wohl und geborgen fühlen, schütten wir Hormone wie Oxytocin und Serotonin aus, die unsere Entspannung fördern - das macht müde. :)