Warum schreibt ein Mann sowas?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst gab es ein Kommunikationsproblem - und hier liebe Leute seht ihr wie ein Beistrichfehler eine Beziehung zerstören kann.

Denn "gut nicht müde" ist falsch da so nicht als redewendung gebräuchlich. Er hätte schreiben müssen "gut, nicht müde" oder "gut und hellwach" - seine fehlenden grammatik und sprachenkenntnisse wurden ihm zum verhängnis

Und was die Grundannahme betrifft, dass dieser Mann selbstsicher und selbstbewusst ist, ist diese falsch. Ein großes Ego hat er und Paranoia, das ist alles andere als selbstsicher. Du bist auf einen Schauspieler hereingefallen.

Und ja ganz richtig dieser achso männliche Mann benimmt sich gerade wie eine Frau. Einem solchen Typen, der Freund eines Freundes, habe ich das mal ins Gesicht gesagt - er wollte daraufhin kämpfen, um mir seine "Männlichkeit" zu beweisen und kochte vor Wut - was ihn eigentlich nur noch unmännlicher wirken ließ. Angeknackstes Ego. Fake Persona.

Dein Korrekturversuch war allerdings auch unsensibel und übergriffig, arbeite daran. Sage nicht "du meintest wohl ..." sondern frage "meintest du ...?"

Also selbstbewusst ist der ganz bestimmt nicht, sonst hätte er wegen so einer Lappalie nicht so empfindlich reagiert. Wahrscheinlich hat er schlechte Erfahrung gemacht. Andernfalls wäre er gechillt.

Ich vermute, er meinte "Gut. Nicht müde?".

Manche geben sich einfach keine Mühe beim Tippen und man muss erraten, was gemeint ist. Vielleicht machen das seine Freunde so. Weil es denen einfach egal ist. Lachendes Smiley geht ja immer.

Und er denkt jetzt, dass du ihn bevormunden willst, weil er seine Rechtschreibkompetenz nicht in Frage stellt. Für ihn war sein Satz glasklar eindeutig formuliert.

Hört auf mit der Schreiberei. Und vor allem, versuche nicht ständig etwas zwischen den Worten zu lesen. Das führt nur zu Missverständnissen.

Solche Schreibereien der modernen Kommunikation führen nicht selten zu solchen Missverständnissen, allerdings in von großem Selbstbewusstsein bei Deinen Freund, was die Beziehung betrifft, gar nicht viel zu spüren, sonst wäre er viel lockerer darüber hinweggegangen.

Bei so einer Petitesse kann man doch nicht gleich die ganze Beziehung infrage stellen. Vielleicht telefoniert ihr besser miteinander, als zu schreiben, denn was in einer halben Stunde geschrieben wird, ist in 5 Minuten gesagt.

Hinzu kommt dann noch der wesentlich bessere Direktkontakt, wo man Empfindungen unmittelbar spüren und Missverständnisse vermeiden kann.

Da weiß ich nach einer gut zweijährigen (erfolgreichen) Fernbeziehung sehr genau wovon ich rede.