Sauer auf Freund?

7 Antworten

Die Absage war unhöflich und gedankenlos von deinem Freund. Du hast deinen Ärger aber inzwischen ausreichend deutlich gemacht. Du solltest daraus keinen Trennungsgrund machen. Triff´ dich wieder mit ihm, fordere eine Entschuldigung und damit sollte es aber wieder gut sein.

Ilovefood737227 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:05

Irgendwas ist in mir passiert und es hat mich sehr stark gebrochen keine Ahnung wieso

Sauer zu recht!

Er hat dich wortwörtlich im Regen stehen lassen, weil er selber nicht nass werden wollte. Wenn es nicht so beschissen für dich wäre. Wäre die Ironie dahinter urkomisch.

Ich an deiner Stelle würde Ihm genau das sagen. Eigentlich sollte er ja wissen warum du sauer bist. Aber wenn er frägt: ,,Hey, ich bin durch den Regen, stand dann nass am Treffpunkt. Um dann von dir zu hören. Das du kein Bock hast selber Nass zu werden.

Selbstverständlich bin ich sauer. Das möchte ich nie wieder erleben. ,,

Sowas ungefähr. Er kann es wieder gut machen. Aber wenn's nochmal in absehbarer Zeit vorkommt. (Also Potenzial für eine Regelmäßigkeit) Würden bei mir die ersten Gedacken zu Theama Beziehung überdenken und schliemsten Falls Schluss machen kommen.

Will hier aber jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.

Ilovefood737227 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:02

Dankeee ❤️ Du hast genau beschrieben, wie ich mich fühle :( ich bin wie ein idiot im regen für ihn raus und habe gewartet und bin und her gelaufen um ihn zu „finden“ oh man , wenn er sich meldet weiß ich nicht ob ich ignorieren soll oder ihm sagen dass er verkackt hat und dann erst ignorieren hmm

Flamenkia  28.11.2024, 13:09
@Ilovefood737227

Erkläre Ihm wie du dich gefühlt hast. Beschreibe es Ihm. Komunikation ist schließlich alles.

Er hat wohl einfach nicht genug über deine Situation nachgedacht. Solange es eine einmalige Situation ist. Ist es verzeihbar wenn er sich Mühe gibt.

Aber darauf behaaren kannst du nur wenn du es aussprichst. Einfach sauer sein und ihm nix erklären ist nicht gesund.

Sollte er nach deiner Erklärung, deine Worte runterreden, dich irgnorieren oder sonst was. Kannst du Ihn 100% irgnorieren.

Das war eine doofe Aktion von ihm:

Er hat das Treffen angeregt und dann "in letzter Minute" abgesagt, als es eigentlich schon zu spät war.

Er ist doch nicht aus Zucker (vergessene dicke Jacke)!🙄

Ich wäre auch verärgert.

Man spielt nicht mit der Zeit von anderen Menschen.🙁

Ich würde ihm auch deutlich sagen, dass diese Aktion nicht okay war.

Ilovefood737227 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:55

Danke für deine Antwort Liebes 🥰 und ja genau deswegen werde ich sagen , dass ich keine Zeit habe , falls er nach einem Treffen fragt..

Da kann man schonmal sauer sein, ja. Aber ein klärendes Gespräch wäre dennoch angebracht. A um deine Emotionen bezüglich des Vorfalls zu verarbeiten und B um festzustellen, ob das ganze ein blödes Versehen oder Missverständnis war, oder ob er einfsch ein Arsch ist. Haha.

Mach mit ihm ein Treffen aus. 30 min. davor sagst du ab. Es ist dir zu kalt, sagst du zu ihm.2 Stunden später schreibst du ihm ob er sauer ist auf dich.Danach hat er seine Lektion gelernt.

Das klappt!

Ilovefood737227 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:50

Du hast mir gute Laune gemacht DANKE dafür 😂❤️ ich werde das gleiche machen wie er .