Wieso fällt mir jetzt erst auf wie toxisch ich war?

1 Antwort

Lerne draus! Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern aber du kannst dafür sorgen, dass die Zukunft besser wird. Nimm es als wichtige Erfahrung damit deine zukünftigen Beziehungen glücklicher werden.

Lali123755 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:28

Das werde ich auf jeden Fall. Ich habe überlegt mich dafür bei ihm zu entschuldigen weil ich das Gefühl habe, dass mir das etwas helfen könnte mit dem Ganzen abzuschließen. Denkst du das wäre eine gute Idee ?

Lucynchen  19.11.2024, 21:39
@Lali123755

Ne, man weiß nicht wie er darauf reagiert, je nachdem könnte es auch schlimmer für dich werden. In erster Linie musst du dir selbst verzeihen, es geht ja um dich und nicht um ihn.

Es hilft wenn du all deine Gedanken dazu aufschreibst, aber auf Papier, du kannst dann natürlich auch deine Entschuldigung an ihn dazu schreiben. Wenn du damit fertig bist lies alles nochmal in Ruhe durch, überlege was du ändern musst, vernichte es (zerreißen oder verbrennen etc) und verabschiede dich gedanklich von diesem Kapitel deines Lebens. Danach sollte es dir schon besser gehen.

Lali123755 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:41
@Lucynchen

Okay ja das stimmt vermutlich. Danke für den Tipp ich werde es probieren!

Lucynchen  19.11.2024, 21:43
@Lali123755

Tu das, und lass dir bitte ganz viel Zeit dabei, dir fällt bestimmt immernoch was ein was du loswerden willst.

Viel Erfolg!