Wie mache ich schluss?
Ich weiß ehrlich gesagt momentan nicht weiter... ich bin seit fast 1 jahr in einer Beziehung mit jemandem dem ich eigentlich völlig egal bin obwohl ich ihn extrem liebe... allerdings merke ich inzwischen dass mir die Beziehung einfach nicht gut tut aber ich kann einfach nicht schluss machen. Ich brauche wirklich dringend hilfe weil mich das alles inzwischen so fertig macht dass ich angefangen habe ihn zu ignorieren obwohl wir uns in paar Tagen sehen
4 Antworten
Wenn du ihn dann triffst, kannst du ja darüber reden. Am besten ist es immer, wenn man so etwas persönlich macht. Da können dann alle Emotionen raus, anders, als beim Schreiben oder Telefonieren. Natürlich kostet es gerade deshalb am meisten Überwindung.
Was auch immer an dem Tag geplant ist, kannst du ja sagen, dass du stattdessen lieber reden willst und dass dir das sehr wichtig ist.
Sag ihm alles, was du uns gesagt hast, am besten führst du es noch weiter aus, damit er dich versteht.
Hallo. Mmmh. Ich würde ja sagen: Augen zu und durch. Aber das ist leichter gesagt als getan anscheinend. Wie wärs wenn du mit ihm ein Gespräch über eurer Beziehung anfangen würdest? Frag ihn doch einfach mal, wie er findet das eure Beziehung läuft? Dann schau was er darauf antwortet. Entsprechend kannst du darauf reagieren.
Und dann Versuch die Zähne zam zu beißen und sag ihm, dass du nicht mehr glücklich bist in der Beziehung.
Hast du Angst vor ihm? Angst vor seiner Reaktion. Dann mache es an einem Ort wo sich mehr Leute befinden. Oder hab eine gute Freundin/Freund im Hintergrund. Alles gute dir. Vergiss nicht. Du hast nur dieses eine Leben🌸. Die Zeit gibt dir keiner mehr. Und mit einer Person der man egal ist, sollte man sie wirklich nicht verschwenden. Da draußen wartet irgendwo jemand, der dich genauso so lieben kann, wie du ihn😊.
War bei mir ähnlich, wenn du zu lange wartest, "entliebst" du dich automatisch, weil das Verhalten immer verletzender wird. Irgendwann willst du dann selbst Schluss machen.