Ich stecke in einer Zwickmühle wegen meiner Beziehung?

5 Antworten

Guten Abend,

Also alleine schon bei dem schlechten Sex leben wäre ich raus gewesen. Kleiner Tipp: Der Durchschnittliche Mensch lebt 75 Jahre, das macht 75x Frühling, 75x Sommer, 75x Herbst und 75x Winter. Wenn man das so sieht ist das wirklich ziemlich wenig. Daher sage ich dir du musst Glücklich in deinem Leben sein und diese kurze Zeit genießen. Wenn sie dich nicht glücklich macht, dann geh einfach dein Weg und schau und gehe nicht zurück. Viel Mitleid wird da eine Rolle gespielt haben sagst du ja auch ehrlich. Daher ist das beste was du machen kannst dein weg gehen.

Lg MrCookieTv

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte sein, dass sich die Gemüter erst einpendeln müssen, dass auch der Rest stimmig wird.

Ihr versteht euch sehr gut, dann könntet ihr Freunde sein. Es bedeutet nicht, dass ihr unbedingt in einer Beziehung leben müsst.

Mitleid ist auch keine gute Grundlage, eine Beziehung einzugehen

Ich frage mich gerade, wo dein Selbstrespekt und dein Mitleid mit dir selber ist.

Warum tust du dir 8 Jahre emotionalen Terror an, wenn du jedes Mal darüber nachdenkst, wann du das nächste Mal Schluss machst?

Du erwähnst, dass der Sex nicht toll ist und das ist nur ein Baustein einer Beziehung. Ohne zu wissen, warum es schlecht ist/war.. rede mit ihm/ihr drüber, versuch eine Lösung zu finden und wenn dir etwas fehlt, was du nicht in dieser Beziehung bekommen kannst, dann darfst du deine Trennungskompetenzen benutzen und schauen, welcher Mensch besser zu dir passt. Nur, weil man viele Jahre zusammen war heißt es nicht, dass du dies für immer sein musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Sprechen lernen. Dringend. Vorzugsweise mit der Person mit der man da eine Partnerschaft führen möchte