Er bekommt es nicht hin mich nicht zu beleidigen?
Wir streiten momentan viel wegen bestimmten Aspekten .
er beleidigt mit sehr oft ganz schlimm und bewusst.
mich verletzt das sehr und ich habe ihm gesagt bzw ihn gebeten es zu lassen. Er verspricht dann immer das es nicht wieder vorkommt dann macht er es wieder . Er bricht immer wieder versprechen.
jetzt meint er ich würde ihn erpressen weil ich sagen würde wenn er nicht aufhört mich zu beleidigen beende ich die Beziehung .
ist das Erpressung?
wenn ich für Mick sage so will ich keine Beziehung führen wenn man schlimm beleidigt wird als ,,fot.e, schla..e“ etc .
das ist für mich nicht Erpressung
er meint er kann sich nicht kontrollieren und es sein lassen in dem Moment er hat immer Ausreden
dann kriege ich noch gesagt würde ich mit ihm nicht streiten würde er mich nicht beleidigen
3 Antworten
Hey Anti! Dass Dein Partner Dich regelmässig und ganz bewusst beleidigt, geht natürlich gar nicht! Die erwähnte Kraftausdrücke schon gar nicht 🙁
Was sollte denn der Grund dafür sein und wieso streitet Ihr immer wieder?
Natürlich hat das nichts mit Erpressung zu tun, wenn Du über eine Trennung nachdenkst! Es wäre nur die logische Folge, wenn er damit nicht sofort aufhört.
Lass Dich von ihm nicht alles gefallen und Dich herunterziehen, das ist es nicht der Wert.
Alles Gute!
Danke für Deine Erklärungen, nun verstehe ich auch, warum Du auch nicht ganz sicher bist, ob ihm Deine Figur wirklich gefällt...
Ihr solltet vermutlich ein paar Sachen klären, damit die Beziehung, vor allem für Dich, auf längere Zeit Sinn macht.
ich glaube da braucht jemand einen kurs in streiten aber fair und aufklärung was erpressung ist und was nicht . also du kannst sicher sein es ist keine erpressung, wenn du dich wehrst gegen beleidigungen die unter niveau liegen , er kann doch auswählen und wenn er es nicht lassen kann warum auch immer sich nicht im griff kriegt , dann passt es eben nicht zwischen euch . du entscheidest doch über das was du dir gefallen lassen kannst und was nicht. deine klare ansage ist eine warnung entweder oder und ganz bestimmt keine erpressung. er hat doch die wahl ob es ihm wert ist sich für dich zu ändern bzw etwas zu unterlassen.
Ja da hast du recht , er sagt halt immer er kann in dem Moment nicht anders wenn ich ihn zb was falsch unterstelle , dann rastet er von jetzt auf gleich aus und kann es nicht kontrollieren es kommt dann zwar eine Entschuldung aber irgendwann bringt die auch nichts mehr . Dann kommt nur immer ,,würdest du mir nichts unterstellen müsste ich dich nicht beleidigen
Wir streiten momentan viel wegen bestimmten Aspekten .
Dann findet Lösungen für eure Probleme damit ihr nicht mehr streitet, wenn ihr das nicht hin bekommt trennt euch.
Dass man im Streit aus Wut, Verzweiflung etc mal Dinge sagt, die man nicht so meint, ist ja noch ok, aber was er dann sagt ist unterste Schublade, das wäre für mich ein Trennungsgrund.
Naja ich unterstelle ihm oft eine Sache wo er sagt er lügt nicht . (Er hat in der Vergangenheit oft gelogen deswegen ist es so unglaubwürdig für mich) er meint seit fast 2 Jahren hätte er es im Griff und könnte mir auch soweit vertrauen das er mir alles anvertrauen kann.
hat halt früher wegen Pornos etc gelogen.
hötte er nicht müssen is kein Thema für mich er hat’s mir aber nicht geglaubt .
dadurch das dass ständig Thema ist ist er auf 180 und rastet direkt aus . Meint dann wenn ich ihm das nicht ständig unterstellen würde dann würde er mich nicbt beleidigen .
sowas ist aber kein Grund ich habe ihn damals als er viel gelogen hat auch nicht beleidigt dann sagt er mir ,,hättest du doch machen können wäre doch gerechtfertigt gewesen weil ich gelogen habe“ ich finde halt nichts rechtfertigt eine Beleidigung, er ist einfach respektlos gegenüber mir . Umso mehr misstraue ich ihm wenn er sich nicht an Absprachen hält wie zb mich nicht zu beleidigen , mir sind Absprachen und Ehrlichkeit wichtig