Beleidigt ihr euren Partner wenn ihr streitet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir vermeiden Beleidigungen bewusst. Sie bringen nichts, kränken den anderen oder machen ihn wütend und sind nicht so leicht zu entschuldigen. Auch wenn man danach sagt, dass es nicht so gemeint war, bleiben Beleidungen im Gedächtnis.

Wie haben ein Codewort, falls wir mal so wütend oder frustriert sind, dass wir uns beleidigen würden und nicht mehr richtig miteinander reden können. Dann gehen wir auseinander, beruhigen und, und reden später weiter.

Wenn ich mit meinem Partner streite, beleidige ich ihn leider auch oft. Er mich aber nicht. Ich muss selber daran arbeiten und das solltet ihr auch tun. Sprecht in Ruhe drüber und findet eine Lösung, weil niemand möchte von seinem Partner beleidigt werden. Ich persönlich finde, dass man dem gegenüber auch bei einem Streit klar machen sollte, das man ihn oder sie liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir beleidigen uns nicht wenn wir eine Meinungsverschiedenheit haben, wir diskutieren etwas lauter, aber schreien uns nicht an.

Ist der erste Ärger verflogen, reden wir darüber und finden eine für beide zufriedenstellende Lösung.

MartinF02  06.01.2024, 19:49

Alles richtig gemacht.

Nein, strreiten ist schon schlimm für mich, beleidigen wäre noch schlimmer... deswegen immer schnell aussprechen :)

LG und Frohes Neues Jahr 2024, Kira

Dercoole342
Fragesteller

Wir sind sehr emotional was das streiten angeht. Das ist einfach unsere Art, daran können wir nix ändern

Streit wäre schon genug. Da muss man nicht noch ausfällig werden.