Welche Beleidigungen sind in einer Beziehung beim Streit noch akzeptabel?

PaulSmart  18.01.2025, 19:37

Beleidigt dich dein Freund?

Lena17298 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 21:51

ja

9 Antworten

Alle, womit ihr beide klar kommt. Ist bei allem so im Leben.

LG Animelove007

Wirkliche Beleidigungen sollten in einer Auseinandersetzung zwischen Beziehungspartnern nicht vorkommen. Denn die führen zu nichts – außer natürlich zu seelischen Schmerzen.
Natürlich hat man auch in einer Beziehung Konflikte, aber die lassen sich sachlich beilegen.
In keiner meiner Beziehungen habe ich meiner Partnerin je ein unflätiges Wort an den Kopf geworfen

Gar keine!

Beleidigungen haben nirgens Platz, vielleicht wenn man das aus Spaß macht, aber dann ist es ja nicht als Beleidigung gemeint und VOR ALLEM! in einer Beziehung ist das ein No-Go.

Ja, das kann natürlich passieren, aber es ist nicht richtig, man sollte sich dann auch dementsprechend entschuldigen und es erst garnicht dazu kommen lassen.

gar keine. Auch in Streits sollte man ruhig bleiben und sich gegenseitig nicht verletzen, egal auf welche Weise. Das hilft nicht den Streit so schnell wie möglich wieder zu beenden und das ist doch das eigentliche Ziel. Damit zerstörst du nur die Bindung zwischen euch. Erwachsene Paare sollten vernünftig miteinander bei einem Streit umgehen könnte. Sobald im Streit bei meiner Partnerin Teller oder Gläser durch den Raum fliegen würden oder sie sich mir gegenüber respektlos verhält wäre ich direkt weg. Gerade im Streit ist Harmonie so wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dates und mehrjährige Beziehung

Vulgäre Artikulation, sowie Beleidigungen haben meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung verloren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich dabei um einen Streit oder nicht handelt.