Nach heftigen Streit mit Partner Bauchschmerzen?

4 Antworten

ticke da genauso wie du! Kannst dich ablenken in dem du Filme schaust (Mir helfen da Horrorfilme) ein heißes Bad nehmen oder Sport.

glaube die beste Lösung ist jedoch, deinen Partner darauf anzusprechen und alles zu klären.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:47

Filme helfen mir leider auch nicht und eigentlich haben wir alles geklärt..

Cherry23792  10.01.2024, 00:49
@Inkognito-Fragesteller

mhhh dann bedrückt dich irgendwas.. vielleicht hilft da echt nur noch schlafen gehen! Morgen ist ein anderer Tag und dir gehts hoffentlich besser

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 01:06
@Cherry23792

Dankeschön. Bist du auch in einer Beziehung?

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 01:45
@Cherry23792

Oh gott nein, mein Beileid

Hallo, so etwas kann ganz normal sein, da Körper in einer emotionalen Stresssituation ist. Wenn es einem emotional oder seelisch schlecht geht, kann sich dies auch durch verschiedene Physische beschwerden bemerkbar machen, wie z.B. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit etc.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:39

Weisst du was ich tun kann damit es mir besser geht?

LoyalScout  10.01.2024, 00:45
@Inkognito-Fragesteller

Generell ist Ablenkung sehr gut mit Freunden oder Familie. Andernfalls natürlich auch Zocken/Serie schauen oder ähnliches.

Ganz vorne sollte der Punkt entspannung stehen, sodass du einfach abschalten kannst und andere Gedanken bekommst.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:46
@LoyalScout

Ich habe versucht zu zocken aber es hilft nicht. Jeder schläft gerade. Ich brauche einfach nur eine Person neben mir die mich tröstet oder umarmt

LoyalScout  10.01.2024, 00:49
@Inkognito-Fragesteller

Sowas ist völlig normal und wird auch mit der Zeit einfacher zu beweltigen sein. Alternativ kannst du natürlich auch hier Fragen beatnworten als Ablenkung. Was zockst du denn z.B. gerne?

Und allgemein solltest du natürlich überlegen ob es dir öfter so geht oder ob das nun einmalig ist. Wenn es öfter regelmäßig ist, sollte man ernst darüber sprechen und falls nichts bei rum kommt ist eine Trennung vielleicht sinnvoller.

Bauchschmerzen sind häufig ein Symptom für Stress.

Wenn jemand "mit Bauchschmerzen" einen Kompromiss eingeht, dann ist er eigentlich nicht zufrieden damit, hat aber keine (aus seiner Sicht) besseren Alternativen. Kennen wir doch aus der Politik. Die Formulierung "mit Bauchschmerzen" bringt es tatsächlich auf den Punkt. Es ist durchaus glaubwürdig, dass derjenige tatsächlich Bauchschmerzen hat, obwohl es keinen physischen Grund dafür gibt. Und ja, davor sind auch Politiker nicht sicher.

Häufigste überflüssige Operation ist die Entfernung des Blinddarms (genauer gesagt die Entfernung des Wurmfortsatzes). Typisches Beispiel: 13jährige hat Krach mit Mama und klagt am nächsten Morgen über Bauchschmerzen. Mama gerät in Panik und rennt mit Tochter ins Krankenhaus. Manchmal verlangt sie direkt, dass der Blinddarm rauskommt.

Woran es liegt, dass Menschen (nicht alle) nach Streit oder anderen Stresssituationen Bauchschmerzen bekommen, ist nur so halbwegs geklärt. Die Hormone spielen ein wenig verrückt

Halte Stress von dir Fern. Du kannst sowas nicht ab. Mach dir einen Fenchel Anis Kümmel Tee zur Beruhigung

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:40

ich weiss nicht , seine Nähe stresst mich zurzeit sehr

Morty712  10.01.2024, 00:43
@Inkognito-Fragesteller

Ja ich kenne das gut. Irgendwann ist das Maß voll mit manchen Menschen. Da half nur die Trennung und sich selbst ablenken, runter fahren...

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 00:44
@Morty712

Meinst du ich soll mich trennen?..