Denkst du, dass ein heftiger Streit ein Paar Mal pro Jahr auch mit zu einer Liebesbeziehung gehört?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hefrige Streits sind eher ein Zeichen für Respektlosigkeiten bzw. Kommunikationsprobleme. Eine Diskussion muss nie eskalieren.

BigMaul
Fragesteller

ja, stimmt, man kann zuviel ausschreien beim Streiten besser gesagt, das passiert immer

Ich lese in den Beiträgen immer wieder, wie oft sich die Paare streiten. Wir, meine Frau und ich, streiten uns nie. Sicherlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber die lassen sich im vernünftiges Ton bereinigen. Allerdings muss jeder kompromissbereit sein, sonst klappt das nicht. Manche Paare sind der Meinung, dass man sich streiten muss, um sich dann im Bett zu versöhnen zu können. Ich finde dazu braucht man keinen Streit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehört meiner Meinung nicht dazu aber es ist nicht das Ende für eine beziehung wenn man sich mal streitet. Im allgemeinen würde ich sagen das ein Streit eine gute Probe für die Beziehung ist. Wenn man sich danach nämlich wieder verträgt oder es klärt zeigt das das beide Partner noch an der Beziehung interessiert sind und nicht den willen/die liebe verloren haben.

Streit gehört dazu jeder hat seine Meinung und meine ist das es völlig oke sein kann (kommt halt drauf weswegen der Streit war/ist)

Das kommt immer darauf an worum es geht - es kann aber durchaus sein das ein häftiger Streit ein junges Ehepaar auseinandertreiben kann. In eine Ehe muss man auch eine gewisse Intelligenz mitbringen. Wenn man in einer Ehe keine kompromisse eingeht oder eingehen kann, führt das oft zu streitigkeiten. Sowas gehört einfach dazu und viele Menschen begreifen das nicht oder wollen das nicht begreifen, oder müssen das selber instinktiv lernen damit sie wirklich für eine Beziehung reif genug sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..