Weshalb war euer größter Streit und wie kam es zur Versöhnung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unser größter Streit war wegen … 100%
Hatten bisher keinen Streit 0%

5 Antworten

Unser größter Streit war wegen …

ich und meine beste freundin mussten leider knta machen (private gründe) wir hatten nur noch über ein spiel manchmal bisschen kontakt aber auch nur heimlich, ich hab halt oft nur an mich gedacht und dann bin ich ans handy und sah die nachricht: du denkst immer nur an dich! ausderem haben wir kaum noch kontakt, ich weis nicht ob es noch so eine gute idee ist mit dir befreundet zu sein bitte geh aus meiner gruppe und entfern mich!

ich hab tagelang so geheult aber inzwischen ist es 2 jahre oder so her und wir haben immernoch kontakt, wir konnten auch die probleme lösen:) wir sind auch immernoch beste freunde und haben heimlich über eine anere app kontakt wo wir auch jeden tag schreiben

Unser größter Streit war wegen …

Es gibt nirgendwo auf die WELT eine Ehe oder Beziehung ganz öhne Streit.Gibst mehr oder weniger immer ein Problem,Weil,ein mensch ist ein Problem,und 2 menschen zus.sind 2 proble,mit Kinder Zb.3 und mehr Problem.Mein grosses Streit und ganz laut,Ihre Sohn war ein Gottik Fan usw,Ok, aber dann er kam zu uns zu Besuch mit ein Grabstein und der war vollkekifft.Und das war sein aller letzte Besuch bei Mama das heisst bei uns 2.Hab ich Ihm rausgeschmissen mit sein Grabstein,und meine Freundin war aber danach sehr zufrieden,erst sauer aber auf mich.Sie hat selber gesagt,komm nicht mehr hier,wenn ich dich sehen will,ich komm zu dir...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unser größter Streit war wegen …

Ich würde sagen ich bin schuld daran, er wäre wahrscheinlich anderer Meinung. Generell habe ich das Gefühl, dass ich für 90% der Dramen die wir bisher hatten verantwortlich bin. Ist meine erste Beziehung, daher vielleicht grade noch so verständlich. Ich versuche nur zu lieben.

Dramen gab es wegen „Kleinigkeiten“, Aufmerksamkeit und Vorgeschichte zum Beispiel. Aber alles im normalen Rahmen wahrscheinlich.. Trotzdem nicht optimal, aber ich versuche draus zu lernen.

VeNoM001
Fragesteller

Hi, könntest eventuell ein Beispiel geben, was du mit Kleinigkeiten oder Aufmerksamkeit meinst? Wie kann denn Aufmerksamkeit zu Streit führen? :)

KatoDieWeise  06.03.2023, 21:32
@VeNoM001

Nicht vorhandene beziehungsweise fehlende zum Beispiel. Nicht dass es etwas schlimmes gewesen wäre, ist ja legitim dass man mal keine Zeit hat, aber ich habe es zu etwas schlimmen gemacht

Unser größter Streit war wegen …

Ja, es gibt keine Beziehung ohne streit😂 Falls doch läuft da was falsch. In einem halben Jahr habe ich mich einmal mit meinem Fteund gestritten. Aber nur, weil die Musik zu laut war, und wir beide etwas falsches verstanden haben. Am Ende haben wir das aber geklärt😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Streit gehören zwei. Wenn einer nur laut wird und seinen Willen durchsetzen will und der andere nur kurz etwas sagt und dann schweigt, entsteht gar kein Streit. Wir haben so etwas nicht, wo wir uns beide fetzen. Er sagte etwas und ich sage, ich werd mal drüber nachdenken. Und dann, wenn etwas Zeit vergangen ist, lenkt er ein.